Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Starthilfe

  1. #1
    Arubi-Fahrer
    Gast

    Starthilfe

    Hallo,mein Corsa musste Fremdgestartet werden und wurde falschrum gepolt angeschlossen,was kann kaputtgehn.Auto springt seid dem aller 2-3Wochen sclagartig nicht mehr an obwohl er ein Tag vorher ohne Probleme lief!mfg Arubi

  2. #2
    rudissofa
    Gast
    batterie ???

    hast deine batterie schon mal durchchecken lassen ........
    vielleicht ist sie fertig ...................

  3. #3
    Arubi-Fahrer
    Gast
    nein,aber das ist das nächste was ich tue,hab noch eine relativ neue batterie da!Wenns dann wieder auftritt ist die Lichtmaschine gekillt(meine Vermutung)

  4. #4
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von Arubi-Fahrer Beitrag anzeigen
    nein,aber das ist das nächste was ich tue,hab noch eine relativ neue batterie da!Wenns dann wieder auftritt ist die Lichtmaschine gekillt(meine Vermutung)

    das sollte nicht das nächste sein was du machst, sondern das erste ............

    danach lass mal von einer auto elektik firma deine anlage checken, dann weisst du wo du dran bist,
    könnte sein das du dir sonst einen wolf suchst ...........

  5. #5
    Arubi-Fahrer
    Gast
    Ich meine das das dicke Kabel was beim 1,2er8V hinterm Zylinderkopf langläuft und neben der Batterie in den Innenraum geht im Bereich Lichtmaschine geraucht hat beim fremdstarten,aber du hast recht vermuten kann mann viel,da muß wohl ein Autoelektriker ran!

  6. #6
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von Arubi-Fahrer Beitrag anzeigen
    Ich meine das das dicke Kabel was beim 1,2er8V hinterm Zylinderkopf langläuft und neben der Batterie in den Innenraum geht im Bereich Lichtmaschine geraucht hat beim fremdstarten,aber du hast recht vermuten kann mann viel,da muß wohl ein Autoelektriker ran!
    lass es durchmessen, kann ja auch sein das an dem kabelbaum durch den kurzschluss ( batterie falsch überbrückt ) etwas verschmorrt ist, das kannst du aber nur rausfinden, indem du es untersuchst bzw. durchmessen lässt ...........

    würde ich an deiner stelle nicht auf die lange bank schieben, sonst passiert dir vielleicht noch was schlimmeres mit dem wagen, im schlimmsten fall fackelt dir der wagen ab ..............

  7. #7
    B_B-Corsa
    Gast
    Lima kannst du eigentlich ausschließen da du sagst dein auto springt nur alle 2-3 Wochen mal nicht an die Lima auch (Generator) genannt läd nach dem Starten des Autos Sofort deine Batterie und nach ein paar mal Starten würde die dann nichts mehr sagen. Also kannst du das schon mal ausschließen um ganz sicher zu sein messe doch einfach mal die Spannung mit einem Voltmeter an der Lima wenn du den motor gestartet hast. Schau dir mal das Kabel das gequalmt hat an ob es irgendwo duchgeschmort ist und es deshalb gerade wenn es plus ist gegen masse kommt (Motor, Rahmen....) und wenn das nichts zu sehen du ne neue/andere Batterie drin hast und das immer noch so ist dan fahr zum FOH oder Elektriker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •