Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Corsa B (Facelift) Boxenbrett

  1. #1
    naster
    Gast

    Question Corsa B (Facelift) Boxenbrett

    Hi,

    ich hatte vor den Sound im Corsa meiner Freundin bisschen zu verbessern. Was mich angeht war das nie ein Problem, denn Kofferraum = Analge :-) Aber sie braucht ihren Kofferaum beruflich. Dann dachte ich natürlich an ein Boxenbrett, aber die Einbautiefe der meisten 2- oder 3-Wege-Systeme beträgt meist zwischen 7 und 10cm und sie braucht ihn bis fast oben hin! Platz zur Hutablage sind beladen knapp 5cm. Ich hab daran gedacht, ein Brett zu baun, da bisschen aufzustocken (~10cm) und da die Boxen einzubauen. Aber die Gummis von der Hutabalge sehen nicht so aus als könnten sie das Gewicht tragen.

    Vielleicht hat jemand ein ähnilches Probelm gelöst. In den Seiten vom Kofferraum ist ja auch nicht wirklich viel Platz.

    Gruß,

    naster

  2. #2
    horny
    Gast
    Gehört zwar nicht hierrein sondern in den HIFI bereich aber egal!

    Wenn sie den platz so dringend braucht würde ich nicht Anfangen eine "aufgestockte Hutablage" zu bauen. Sondern ehr die Original Boxen gegen gute aus dem Fachmarkt tauschen. So hat man keinen Platzverlust und trotsdem nen recht runden Klang.

  3. #3
    rudissofa
    Gast
    richtisch.........

    und am besten die hinteren abklemmen ............

  4. #4
    'Vor allem is so nen "Boxenbrett" wirklich sehr, sehr gefährlich bei einem Unfall!!!!!!!!!!!!!!

  5. #5
    horny
    Gast
    Ja gefährlich ist richtig!

    Und wenn es umbedingt so ein Brett sein muss, Bitte sehr sehr gut befestigen sonst wirst du bei einem Unfall von dem Teil erschlagen!

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    @Naster: wechsle die vorderen lautsprecher aus und dämm die türen und dann hast du mehr davon als von so nem heckablagensystem. das ist ja 80er jahre stil bzw für leute, die es nicht besser wissen und meinen, sich damit noch was gutes zu tun.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Tür dämmen und ein Focal K3P, dann haste vorne ein ordentliches System das auch gut druck macht. ...gut, hast knapp 900€ am backen, dafür biste dann was klang und Pegel angeht 1A bestückt. Ne gute Endstufe brauchste natürlich mit seinen 200W RMS auch dafür.

    mfg. Flo

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Und Umbaumassnahmen die ebenfalls nochmal 900,- Euro kosten werden.
    Druck und Pegel kann man leichter haben. Da muss es kein K3P sein.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von naster Beitrag anzeigen
    den Sound im Corsa meiner Freundin bisschen zu verbessern
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Tür dämmen und ein Focal K3P, ... knapp 900€... Ne gute Endstufe brauchste natürlich mit seinen 200W RMS auch dafür.
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Und Umbaumassnahmen die ebenfalls nochmal 900,- Euro kosten werden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_(Sprache)

    setz dir n preislimit und kauf dafür ein 16er 2-wege frontsystem und adapterringe. wenn du willst plan nen 2-kanal-verstärker mit ein und dessen verkabelung.
    die boxen hinten entweder am radio mitlaufen lassen oder gleich abklemmen.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    @ TBX

    Von einem Mod könnte man ja schon etwas mehr erwarten als ein solcher destruktiver Wikipedia Beitrag oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •