Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 Rohr im hosenrohr

  1. #1
    Casper
    Gast

    2 Rohr im hosenrohr

    Hi
    hab gerade mal nen kat beim corsa b 1.2 45ps erneuert

    danach hab ich einfach mal aus spaß das ganze dingen aufgeschnittten dabei is mir aufgefallen das im hosenrohr noch ein 2. rohr sitz mit einem ungefähr 2cm geringerem durchmesser wofür soll das gut sein nimmt das nicht leistung??

    Hoffe ihr versteht was ich meine!!

  2. #2
    JJ.Maverick
    Gast
    hab ich nur bis jetzt nur beim motorrad gesehn, da dient es dazu das ding etwas leiser zu machen. ohne dem ging es "etwas" besser war das motorgeräusch war aber um einiges lauter und dann bäh

  3. #3
    -Frank-
    Gast
    Ich würde auch sagen, dass das zweite Rohr das Resonanzrohr ist... und der Schalldämpfung dient!

  4. #4
    JJ.Maverick
    Gast
    resonanz wär ne möglichkeit, glaub aber eher dämpfung und der drosselung, wie bei opel üblich machen die alles etwas langsamer durch solche maßnahmen

  5. #5
    Pontacko
    Gast
    Es dient einzig dazu den Kat schneller auf Temperatur zu bringen (Wärmeisolation), der 1.4er braucht's dann schon nicht mehr.
    Etwas drosseln tut es natürlich auch. Krümmer und Hosenrohr vom 1.4si sollen im Austausch schön was bringen. :|

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    wo wir gerade dabei sind: was kostet ein kat für nen 1.2er? meiner is ein klein wenig im sack...das keramikteil innendrin (oder was immer das auch is) is zusammengefalln. im moment is mein kat leer. ich hab nur dummerweise in 6 wochen wieder tüv+asu.
    achja, n leerer kat bring NICHT spürbar mehr leistung. nur mehr lautstärke. immerhin.

  7. #7
    Casper
    Gast
    der billigste ausm zubehör is 331,76€ den ich gefunden habe
    und zwar kommt der von europart auch wfz genannt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •