Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fahrwerk bei 40mm

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Fahrwerk bei 40mm

    Moin ...

    Ich hab mir heute ein Fahrwerk eingebaut. Die Dämpfer sind von Supersport und mit 40mm Federn tiefergelegt !
    Nun wollte ich mal fragen wer auch die Dämpfer eingabaut hat ,da ich finde das sie sehr hart sind ,sind mir schon einwenig zu hart. Ich hab das Gefühl das er hinten schon auf den Begrenzern aufliegt !
    Da ich die originale Schmutz schutz Tülle wieder verwendet habe ,kann ich nicht sehen ob er wirklich auf den Begrenzer aufliegt !
    Muß man die Federwegbegrenzer bei einer 40mm Tieferlegung noch kürzen???
    Und bei den hinteren Federn liegen 3-Windungen aufeinander !! Ist da normal ???

    Und da ich den Irmscher-Spoiler noch vorne dran habe setzte ich sehr schnell auf ... ganz und garnicht alltagstauglich ! :-(
    Sind 40mm bein Tigra denn schon so viel ,meinen Corsa hatte ich 60mm tiefer und das war nicht so derbe !!!

    Hoffe mir kann jemand helfen ... Danke schonmal im Vorraus !

    Gruß
    HiLander2003

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Hab grad gesehen das sich einer ein 40mm FK Fahrwerk eingebaut hat ,und dieses auch knüppelhat sein soll !!
    Aber was ich komisch finde ,daß mein Tigra sehr viel Tiefer als auf den Bildern ist !!!

    Zum Hersteller der Federn ... Tevema Twente !!???????
    Kommen aus Holland ... ja ich weiss was kaufste Dir auch sonne scheißßßßßße !!! habe dafür aber nur 180.-Euro hingelegt Federn+Dämpfer neu !!!

    Gruß
    HiLander2003

  3. #3
    Philip
    Gast
    naja hättste dir was anständiges beim michi gekauft hättste net so ne probleme :P kost zwar n bissel mehr..aber dafür weisste was du hast.

  4. #4
    Nightmare
    Gast
    brauchste wohl federwegsbegrenzer

  5. #5
    Capuchino
    Gast

    Re: Fahrwerk bei 40mm

    Zitat Zitat von HiLander2003
    Und bei den hinteren Federn liegen 3-Windungen aufeinander !! Ist da normal ???
    nein... das ist mit sicherheit nicht normal... das kann schon mal passieren bei billigen fahrwerken...

    Zitat Zitat von HiLander2003
    Und da ich den Irmscher-Spoiler noch vorne dran habe setzte ich sehr schnell auf ... ganz und garnicht alltagstauglich ! :-(
    Sind 40mm bein Tigra denn schon so viel ,meinen Corsa hatte ich 60mm tiefer und das war nicht so derbe !!!
    hmm... tja... was soll ich darauf sagen?
    is ja ned so das du den ersten tiefergelegten tiggi mit irmscher lippe fährst... man hätte sich ja auch schon mal einige bilder anschaun können oder mit einigen leute reden können die 40/40 mit irmscher lippe fahren...

    erst informieren, dann kaufen... aber da erzähl ich ja nix neues... ;-)

  6. #6
    Fox
    Gast

    Re: Fahrwerk bei 40mm

    Zitat Zitat von Capuchino
    Zitat Zitat von HiLander2003
    Und bei den hinteren Federn liegen 3-Windungen aufeinander !! Ist da normal ???
    nein... das ist mit sicherheit nicht normal... das kann schon mal passieren bei billigen fahrwerken...
    @Capu und warum ist das dann bei deinem so hochgelobten FK-Fahrwerk auch so das die Windungen aufliegen? Weiß nich wie das beim Corsa ist aber beim Tigra ist das ja fast schon normal bei FK :shock: -> bei mir auch

  7. #7
    Hmm, also bei mir liegen die Windungen nicht auf.
    Allerdings hab ich das auch schon oft genug gesehen,
    bei allen möglichen Marken.

  8. #8
    Fox
    Gast
    Hey Doc, ja wenn die Karre hinten so hoch ist dann glaub ich dir das die nich aufliegen :lol: :wink:
    Mal im Ernst, ist das die Alternative? Entweder tief und Windungen aufeinander oder hoch und Windungen ok? :?

  9. #9
    Capuchino
    Gast

    Re: Fahrwerk bei 40mm

    Zitat Zitat von Fox
    @Capu und warum ist das dann bei deinem so hochgelobten FK-Fahrwerk auch so das die Windungen aufliegen? Weiß nich wie das beim Corsa ist aber beim Tigra ist das ja fast schon normal bei FK :shock: -> bei mir auch
    fk wird von mir ned hoch gelobt... ich bin nur dagegen das es gleich immer als müll abgetan wird... natürlich gibt es bessere fw´s... aber auch wesentlich schlechtere...
    also bei mir liegen die windungen ned aufeinander... und das der hinten ned runter gekommen ist (von vorne reden wir erst gar ned) kannst ich auch ned sagen...

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Sooo...
    ich habe mal von Radnarbe-Mitte bis Unterkante Radhaus (Kotflügel) gemessen !!!
    VA-L : 30cm
    VA-R : 30,5cm
    HA-L : 33cm
    HA-R : 33cm

    Ihr könnt ja mal schauen was Ihr so bei einer 40/40 Tieferlegung für Maße habt !!!

    Gruß
    HiLander

Ähnliche Themen

  1. Testbericht Opel Corsa D OPC Nürburgring Edition
    Von Insomaniac im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.11, 23:36
  2. Laufleistung
    Von Alex 1.0 im Forum Corsa B
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 22:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •