Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: 1.4er wird heiss :(

  1. #1
    AstraG-MV6
    Gast

    1.4er wird heiss :(

    Hallo zusammen ....

    habe mir als alltags auto nen 94er Corsa B 1.4i geholt.
    Er hat das problem das er sehr heiss wird (Roter Bereich).
    Ich habe schon das Thermostat und die Wasserpumpe erneuert.
    Es kommt mir so vor als ob gar keine richtige zirkulation statt finden würde.

    Was kann das sein ? Kühler zu ?


    gruss Daniel

  2. #2
    dj-chris
    Gast
    musse ma gucken wenn der wagen an is so 4-5 min, ob dann der dicke schlauch vom kühler warm wird, wenn nicht würde cih sagen si der zu, aber wenn du schon im roten bereich warst, aknnste jetzt auh das proble, haben das deinen ZKD hin ist.

    gruß dj

    edit: genug Kühlwasser drin?

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    nur im stand oder auch während der fahrt über landstrasse? springt denn der lüfter an, wenn er kurz vor rot ist? welcher 1,4er? der 16v mit 66kW (90PS) wenn ja, das ist bei dem motor normal.

  4. #4
    AstraG-MV6
    Gast
    Hi

    ja der wird auch auf der Landstrasse heiss ...lüfter geht nicht an ...aber der thermoschalter für den Lüfter ist auch ok habe das mit dem wasserkocher getestet.

    Es ist ein C14NZ


    gruss Daniel

  5. #5
    Felix39
    Gast
    Allereinfachste Möglichkeit: der Temperaturfühler für das Anzeigeinstrument ist nicht in Ordnung.

    Hast Du denn tatsächliche Anzeichen für eine Überhitzung, wenn Du den Motor längere Zeit laufen läßt, also beispielsweise kochendes Kühlwasser? Oder verläßt Du Dich nur auf das Anzeigeinstrument?

  6. #6
    CorsaLux
    Gast
    Hast du mal den Kühler durchgespült?

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    Zylinderkopfdichtung könnte es sein. Hatte das Problem bei meiner Freundin auch. Der wurde übelst heiß und auch der Kühler ging die meiste zeit nicht an. Was dann noch "lustiger" war das er die ganze Kompression ins Kühlsystem gepumpt hat. Und dann nach ner Autobahnfahrt mim lauten Knall nen Dick gewebeummantelter Schlauch hochgegangen ist.

    Und nein es gab keine anderen Anzeichen auf Zylidichtung.. wie z.B Öl im Wasser oder blauer Abgasrauch

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Thermostat könnts auch sein, dass der ned aufn Großen Kühlkreislauf umschaltet...

  9. #9
    dj-chris
    Gast
    Zitat Zitat von Izelord Beitrag anzeigen
    Thermostat könnts auch sein, dass der ned aufn Großen Kühlkreislauf umschaltet...


    Is doch auch ein neues, hat der doch geschreiben

  10. #10
    AirArt
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    welcher 1,4er? der 16v mit 66kW (90PS) wenn ja, das ist bei dem motor normal.
    Wat für ein Schwachsinn......

    Wie der Fred-Ersteller schrieb, kommt er in den roten Bereich... und dass ist auch bei der Maschine nicht normal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •