Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: TID nur wenn Licht aus

  1. #1
    Raceland
    Gast

    TID nur wenn Licht aus

    Hallo,

    als erstes wollte ich mal Hallo sagen^^, bin jetzt neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich das Standlicht oder das Abblendlicht aus habe leuchtet der die das TID (Wofür steht das eigentlich?^^) nicht... Wenn ich allerdings keines dieser Lichter anhabe leuchtet es...

    Woran kann das liegen? Ist evtl. ne Sicherung durch?


    mfg
    Michael

  2. #2
    TID = Triple Info Display (Temperatur- Datums-, Uhrzeitsanzeige)

    Kontrolliere mal ob der Stecker im TID richtig drin steckt oder ob der Stecker am TID einen Wackelkontakt hat, dann musst du das nachlöten.

    Ich kenne dein Phänomen nur wenn man einen TID aus m Astra F in den Tigra einsetzen will, da hatte ich auch diesen Fehler.

  3. #3
    Raceland
    Gast
    Danke für die schnelle Antwort!!

    Angenommen einer der Vorbesitzer hätte das TID aus einem Astra, was müsste ich dann tun? Auch nur die Stecker überprüfen?

    mfg
    Michael

  4. #4
    dann hol dir gleich eins vom Corsa B oder Tigra A, denn die Belegung ist anders. Ich hab ein TID vom Astra zuhause liegen und habe wenn ichs einbaue den selben Fehler, beim TID vom Corsa / Tigra klappt alles.

    Aber es ist halt die Frage ob es getauscht wurde, ansonsten liegt der Fehler leider wo anders.

  5. #5
    öhm ne die antwort is viel einfacher

    dreh einfach an dem rädchen links wo auch der schlater fürs licht is die tachobeleuchtung wieder hoch.

    und dan funzt die ganze beleuchtung auch bei eingeschaltetem licht

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    dann hol dir gleich eins vom Corsa B oder Tigra A, denn die Belegung ist anders. Ich hab ein TID vom Astra zuhause liegen und habe wenn ichs einbaue den selben Fehler, beim TID vom Corsa / Tigra klappt alles.

    Aber es ist halt die Frage ob es getauscht wurde, ansonsten liegt der Fehler leider wo anders.
    Was ist am AstraTID so kompliziert ?

    Dauerplus, Zündplus, Masse, Tempsensor. Sind effektiv 4 Kabel die angeschlossen werden müssen. Wer braucht schon eine Dimmung ?

  7. #7
    wer sagt das es ein astra tid is?

    es is wie bei jedem einfach nur das die dimmung unten is. werdet schon sehen

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Ich stimme Fireproof zu! würde sogar Geld verwetten

  9. #9
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    wer sagt das es ein astra tid is?

    es is wie bei jedem einfach nur das die dimmung unten is. werdet schon sehen
    Jep. entweder Dimmer ganz runtergeregelt oder Dimmer kaputt

  10. #10
    Raceland
    Gast
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    wer sagt das es ein astra tid is?

    es is wie bei jedem einfach nur das die dimmung unten is. werdet schon sehen

    Ne, muss dich leider enttäuschen Dimmer funktioniert und ist ganz nach rechts gedreht, sprich der Tacho ist voll beleuchtet...


    mfg
    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •