Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Öl verlust oder verbrauch?

  1. #1

    Öl verlust oder verbrauch?

    Tach leute,

    Habe da ein ernstes problem und zwar mein öl ist immer weg.
    Da ich eine Garage habe kann ich sagen das kein öl aufm boden.
    Also wird der das denke mal verbrauchen.

    Also ich weiß biss heute das mein auto bestimmt bissl leistungs verlust hat. weil seine 220 laut tacho schaft er nicht mehr auf der bahn. wo ich vor paar monaten immer 220 drauf haben konnt.

    so dann meine ich das mein Auto vorne tickert. schätze hydros.

    Habe gelesen das wenn ich den wagen starte und eine schwarze wolke kommen würde dann wären die ventilschaftdichtringe kaputt. hoffe die heißen so.
    Wenn ich gas gebe und mein auto austrette und da eine wolke kommen würde dann wäre die kopfdichtung kaputt.


    also ich meine zu wissen das öl im wasser nicht ist. und andersrum auch nicht.

    der wagen stinkt aber nach öl.

    unten drunter sieht er gbut aus, die werkstatt meinte auch das der wagen öl verbraucht.

    so was kann ich machen. am besten zylinderkopf und ventilschaft dichtungen neu machen vlt mit hydros dazu oder.
    was kann ich machne?
    Schonmal danke.

  2. #2
    ich sprech da mal aus eigener Erfahrung:

    VDD ist häufig defekt, hab ich im Moment auch schon wieder.

    ZKD hört sich jetzt unwahrscheinlich an. Aber es können auch die Kolbenringe sein. Die warn bei mir runter und ich hatte auch nen Ölverbrauch von 1-2 l gehabt. Aber mach mal ne Kompressionstest. Das kann dir eventuell weiterhelfen.


    Aber warum fragste mich nit gleich?

  3. #3
    Also bei ner schwarzen Wolke läuft der nur viel zu fett. Wenn die Wolke ausm Auspuff blau is genemigt er sich das Öl zum Abendessen!!

  4. #4
    Also nochmal habe keine wolken also nur mal eine normale wenn ich voll gas gebe aber nicht lange.

    motorraum ist ohne öl. also wo ist das öl dann hin.

  5. #5
    ddg
    Gast
    Hallo,

    das Probleme kenne ich auch.
    Ich hatte 'ne zeitlang das Gefühl, dass er mehr Öl verbraucht als Benzin. Unterm Auto war nach längerer Standzeit auch nix.
    Werkstatt hat nichts gefunden, sonst keine Probleme.
    Also haben wir immer nur aufgefüllt - toll ist, dass man sich so den Ölwechsel spart.

    Ich weiß nicht was passiert ist, aber inzwischen hat sich das Problem quasi von ganz allein gegeben.

  6. #6
    corsa2,0
    Gast
    Wie viel Km hat der Motor gelaufen?

  7. #7
    ca 155000 also denke ich schon fast das die zkd bald weg ist und das vlt die ventilschaftdichtungen kaputt gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •