Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Problem mit Airbag Lenkrad

  1. #1
    CB87
    Gast

    Problem mit Airbag Lenkrad

    So mein 2tes Problem........habe noch ne 2ten B Corsa in meiner Garage,den ich mir grad am aufbauen sin.....jetzt hatte der ja Original dat Airbag Lenkrad drin was auch im Astra verbaut wurde.......jetzt habe ich mir ein 3Speichen Lenkrad aus dem 99Corsa B besorgt allesdings ohne Schleifring...halt nur Airbag und Lenkrad.....jetzt hatte ich versucht den alten Schleifring von dem alten lenkrad zu verwenden Stecker passt auch aber die Airbag Leuchte geht an........zur Probe habe ich das alte Lenkrad wieder angeschlossen und die Leuchte vom Airbag bleibt auch nun an obwohl es ja genau das Lenkrad is was auchOriginal drin gewesen ist ???????????????????????


    Was nun machen um das 99 Lenkrad verbauen zu können ?????

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Airbag-Fehler müssen mit'm Tech gelöscht werden. Die bekommst du mit Batterieabklemmen o.ä. nicht mehr weg.

    gruß Acki

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    yap, lämpchen musste dir in der werkstatt ausmachen lassen.

  4. #4
    JayJay82
    Gast
    Wenn ich mich net ganz irre, kannst du das facelift 3 speichenlenkrad nur komplett einbauen MIT Airbagsteuergerät von Facelift. Hat mal ein bekannter erzählt.

  5. #5
    CB87
    Gast
    dat kann ich mir erlich gesagt net vorstellen...also mit dem umbau vom Steuergerät !!!!!!! is ja im Prinzip nix anderes !!!! sogar der Stecker vom alten Schleifring passt bei mir ins 99er Lenkrad ???????
    hat dat denn hier im Forum noch nie einer probiert bzw gemacht ????

  6. #6
    auch wenn dus dir nit vorstellen kannst ist das so.

    du hast da leider keine ahnung davon.


    Man braucht das Lenkrad, Schleifring, Airbagsteuergerät, fähigen FOH (da du das zuhause nicht machen darfst) und TÜV.

  7. #7
    CB87
    Gast
    hmmmm

    und warum soll dat nicht klappen wenn der Fehler (Airbag) gelöscht wird....weil der Stecker von dem alten Schleifring passt.........also ich kanns ja net sagen weil ich es ja nicht weiß....darum haben wir ja ein Forum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. #8
    es passt einfach nicht!!! BASTA!!!

    Die Modelle haben andere Airbagsteuergeräte und der Schleifring vom 4-Speichenlenkrad ist von der Funktionsweise zum 3-Speichenlenkrad verschieden.

    Glaub es oder lass es.


    Vorallem solltest du den Umbau vom FOH machen lassen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    auch wenn dus dir nit vorstellen kannst ist das so.

    du hast da leider keine ahnung davon.


    Man braucht das Lenkrad, Schleifring, Airbagsteuergerät, fähigen FOH (da du das zuhause nicht machen darfst) und TÜV.
    Ob man nen Airbaglenkrad zu Hause aus- oder einbauen darf oder nicht....kann dir doch ganz egal sein oder ? Es gibts halt auch Leute, die das können und net wegen jedem Mist zum FOH rennen.

  10. #10
    Zitat Zitat von #Chris Beitrag anzeigen
    Ob man nen Airbaglenkrad zu Hause aus- oder einbauen darf oder nicht....kann dir doch ganz egal sein oder ? Es gibts halt auch Leute, die das können und net wegen jedem Mist zum FOH rennen.

    Ist nicht mein Problem, weils mir nicht in die Fresse fliegen kann. Aber sorry, bei Airbagsachen nicht zum FOH zu gehn ist unvernünftig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •