Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 266

Thema: SMD/LED Platinen *Bestellung*

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178

    SMD/LED Platinen *Bestellung*

    Moin!

    Ich wollte mich mal mit dem Thema Layout design und Leiterplatten ätzen beschäftigen. Als erste "Projekt" hatte ich da natürlich an was fürs auto gedacht.

    Besteht evtl wieder interesse an sowas (gabs ja schonmal) dann würd ich das Layout der Leiterplatten ein wenig universeller ausfallen lassen.

    Angedacht waren da in erster Linie
    Tigra A Tacho, Mittelkonsole und Innenleuchte

    mfg. Flo

  2. #2
    ich hätte interesse daran

  3. #3
    Hast du etwa so ne Maschine zum ätzen? Aber ned wirklkich privat oder?

  4. #4
    hätte auch interesse an tacho und mittelkonsole.

  5. #5
    kann das mal jemand näher erläutern,
    bisl definierter wär net schlecht.
    kann mir da grad nicht wirklich was
    drunter vorstellen.....

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also Innenraumleuchte würde ich weniger sagen das es sich lohnt.
    Mittelkonsole gab es ja mal welche vom User Yakoli, die waren sehr gut.



    fürs Tacho, da fehlt noch was.

    Was ich damals sehr gut fand war das Tacho was der Yakoli gemacht hat.

    http://yakoli.ya.funpic.de/




    an sowas hätte ich interesse. Problem ist das ätzen der Platinen, hast du da die Möglichkeit für?
    Ich selber habe auf der Arbeit keine Möglichleit, was ich schade finde.

    MFG Bernd

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Yakoli hat hier schonma verkauft, richtig, hab auch des Anstands halber grad bei ihm gefragt ob er die noch vertreibt, will ihm ja net das Geschäft streitig machen

    Ne Maschine dafür hab ich natürlich nicht, brauch man abe auch nicht, für Kleinserie geht das auch prima von hand.

    Hintergrund der Aktion ist, ich bin selber Elektroniker und prüfe den ganzen Tag Leiterplatten . So, da ich nu aber keine Lust mehr hatte alles auf diesen Lochrasterplatinen aufzubauen und ne schöne Software zum Layout generieren gefunden hab, wollte ich halt richtige Platten! So, also mal bei ein paar von den Lieferanten von unserer Firma die Preise abgecheckt, was ne Kleinserie oder ein Prototyp kostet, da is mir erstmal schlecht geworden

    Ergo, selber ätzen.

    @Raser16v

    Innenleuchte macht für mich in so fern sinn, das ich aktuell in meiner innenleuchte 60 Superflux LEDs auf ner Lochrasterplatine verbaut hab. Huckepack sitzt auf der LED PLatine noch ne Zusatzplatine auf der zum einen die Flachstecker passend zu den originalkabeln aufgelötet sind und dazu noch ein Festspannungsregler für konstante 9V Versorgungsspannung und somit gleichmäßige Helligkeit, ob der Motor nun läuft oder nicht
    das ganze wäre mit ner geäzten Platine doch schon irgendwie schöner und ordentlicher zu verwirklichen.
    Ich steh nicht so auf diese 0815 Ebay LED-Sofitten, ich habs lieber Taghell in der Karre
    Ich weiss nemmer genau wer das war, aber irgendwer hier im Forum hat meine alte blaue Leuchte gekauft, der fands auch toll, die müsste auch 60 LEDs gehabt haben.

    mfg. Flo


  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja ok, dann stime ich der Innenraumleuchte zu, habe mir selber eine gebaut in Form der original Lampe. Aber wieviel LED'S drauf sind weiß ich nicht mehr. Ist aber gut hell.

    Ich steh auch nicht so auf 0815 ebay Teile. Madeself..

    Ich kenn die Lochrasterplatinen aber leider ist das mit dem ätzen bei uns nicht so einfach sonst hätte ich mir da auch schon was gemacht..

    MFG Bernd

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Arbeitest du in ner Firma die Leiterplatten produziert oder wie?
    Ich würd in dem Fall einfach freundlich nach "Mitarbeiterrabatt" fragen

    Ich werd denk ich mal nächsten Monat die Software haben und dann gehts erstmal mit messen und Layout für Tigra K-16xxx Tacho zeichnen los, danach kommt die Mittelkonsole dran, Innenleuchte hab ich ja schon quasi durch das Lochraster.

    Andere Tachos bräuchte ich dann erstmal ein muster zum ausmessen, beim W-1xxx fängt der Tacho ja erst bei 20km/h an.
    Was ist das da überhaupt in der Mitte was bei der Nadel durchschimmert? hat der W-Tacho auch ne Rückholfeder am Tacho?!
    Mein elektrischer hat die nur am Drehzahlmesser...

    mfg. Flo

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Würde es die Beleuchtung dann nur in Blau oder auch in Weiss geben?

    Wenns Weiss auch geben sollte, hätte ich auch Interesse an einer Mittelkonsole und Innenraumfunzel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •