Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche KLeber zum Cleanen

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Suche KLeber zum Cleanen

    Hallo,
    da ich gehört habe das es bei Harz und Glasfermatten bei gecleanten Kunstoffteilen zu Rissen kommen kann, Aufgrund von unterschiedlicher Ausdehnung bei verschiedenen Temps, suche ich nun ein Zeug mit dem man Kunstoffsicken zubekommt und Teile zusammenkleben kann. Das ganze sollte sich danach dann auch lackieren lassen. Hat einer ne konkrete Produktempfehlung mit der sich sowas umsetzen lässt ?
    Und zwar ohne anschliessende Rissbildung :?:

  2. #2
    CrazyTigra
    Gast
    was willste denn genau cleanen?

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Stosstangen. Also nichts aus GFK.

  4. #4
    JJ.Maverick
    Gast
    so 1000%iges gibbet da nicht. nur sowenig spachteln wie s nur geht, denn schleift das ding wirklich mal am boden, dass es nicht gleich bröckelt, ausserdem ist die bindung der komponenten von material zu material unterschiedlich:

    Negertrick: versuchs mal mit faserspachel, und zwar setzt ne 3cm lange Spaxschraube auf dem kopf, aber auf ein teil das innen sitzt, also auf einer seite die keiner sieht und streich aussenrum mal ne masse rum, wenn das nach dem aushärten bombig gegen umdrücken (domino) hält, dann hast du das richtige material gefunden!

    wichtig! vorher gut anrauhen!

    auch hier:

    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=923

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Hey der Tip ist schon nicht überl !
    Allerdings gibt es hier garantiert Leute die schon selbst Kunststoff gecleant haben, also Freiwillige bitte vor :wink:

  6. #6
    hi!! also dann leg ich ma los!!!

    hab im winter meine stosstangen(originale) gecleant!!
    aber mal vorweg diese vorgehensweise is net ganz billig!!
    man braucht:
    -zweikomponentenkleber
    -die passende pistole dazu(extra für 2 komponenetenkleber)
    -schleifpapier(80er, 150er)
    -plastikspachtel od.ähnliches

    den kleber gibts beim opel,nehmen dort auch die spengler für z.b stosstangen zu flicken,aber wie gesagt der ist net ganz billig!! das packet kostet ca. 75 euros und beinhaltet alles was man noch braucht(kleber,primer waschbenzin,wattebällchen,folie,aufsätze für pistole)
    also zuerst mal die stosstange schleifen und das ziemlich grob(80er)
    dann mit waschbenzin die geschliffenen stellen säubern und danach den primer mit den wattebällchen auf die stellen die man kleben will streichen,bei mir waren das die sicken der hinteren und vorderen stangen,dann warten bis der primer eingezogen ist!!
    so jetzt kommt der hauptakt!!
    die 2 dosen kleber in die dafür vorgesehene pistole,die pistole ist extra dafür vorgesehen weil sie vorne ein verteiler hat der den kleber dann mischt,dann eine ca. 10 cm lange raupe rausdrücken am besten auf einen alten lappen so weiss man das sich der kleber gut gemisch hat!!
    jetzt die zuklebenden stellen schweissnahtartig mit kleber füllen!!
    kleiner tipp:macht am besten teilstücke und nie die ganze sicke auf einmal weil nacher beim verstreichen zuviel reste entstehen können die man dann nicht mehr wegstreichen kann und nachher wegschleifen muss!!
    immer ein teilstück zumachen,folie drauf und mit spachtel über die folie streichen und glatt ziehen!! den überflüssigen kleber immer in die richtung ziehen wo ihr noch nicht geklebt habt!!
    mit dieser weisse vorgehen bis die sicke oder was ihr auch zukleben wollt komplett mit kleber und folie zu ist!!
    nach einem tag die folie ganz einfach abziehen und erst mit 80er und dannmit 150er schleifen bis die form der stange gut ist und keine übergänge mehr zu sehen sind!!
    die folie bewirkt das ihr den kleber ohne verkleben gut mit der spachtel verstreichen könnt und das ihr danach eine schöne glatte oberfläche habt!!
    aushärtezeit des klebers is glaub ich so 3 stunden aber schleifen würd ich erst nach einem tag!!
    nochwas!eine packung kleber hat bei mir für die komplette sicke gereicht
    insgesamt hab ich 2 packungen verbraucht!!
    aber die 150 euros haben sich gelohnt denn das resultat ist einfach spitze und der kleber lässt sich nachher wunderbar schleifen!!
    mein lacker war auch vollstens zufrieden mit der arbeit!!
    nur noch feinspachtel und füller und dann lacken!!
    ich guck morgen nochmal ob ich die verpackung noch finde dann sag ich euch noch wie das zeug heisst!!
    diese ganze vorgehensweise hat mir unser spengler beim opel erklärt und der macht das schon jahrelang mit dem zeug so!!

    ich hoffe das ganze war jetzt einigermassen verständlich und ich konnte helfen!!

    mfg jens

  7. #7
    Tomo16v
    Gast
    von innotec gibts so n kunststoffreparaturkit mir ner leicht elastisch bleibenden spachtelmasse. damit kann man wunderschön sicken usw zumachen. kostet aber auch einiges das zeugs, is dafür super zu verarbeiten und hält was es verspricht.
    mfg tom

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Spurstangenköpfe
    Von MüSe im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.15, 09:20
  2. Audio-System gesucht
    Von Li_La_Laune_Bär im Forum Car-Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 17:47
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •