Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Antriebswellen vom 1,4 und 1,6 16V gleich?

  1. #1
    eddi21
    Gast

    Antriebswellen vom 1,4 und 1,6 16V gleich?

    Habe vor meinen Tigra von 1,4 auf 1,6 umzubauen.
    Habe auch schon die Suche benötigt und vieles drüber gelesen.

    Allerdings könnte ich nicht herraus lesen, ob die Antriebswellen und Motorhalter 1:1 übernehmen werden können.

    Bei X16XE Motor habe ich folende Teil:

    Kompletten Motor mit Getriebe, AGR-Ventil, Steuergrät und Motorkabelbaum.

    Aber mein Mechaniker weigert sich, den Motor mit den oben genannten Dinge einzubauen.

    Was müsste ich noch kaufen oder was kann ich vom X14XE übernehmen.



    Danke schon mal in Vorraus

  2. #2
    Dann such Dir doch einfach nen anderen Mechaniker, und poste beim nächsten mal besser gleich in den Motorenbereich.

    Da der X14XE und der X16XE äusserlich exakt gleich sind, sind auch die Halter, und die Antriebswellen genau die gleichen.

    Abhängig vom BJ gibts im Kabelbaum ein paar Unterschiede, deswegen wechselt man den besser gleich mitm STG zusammen.

    Alles andere paßt einfach so.

  3. #3
    Headshooter
    Gast
    Hey

    habe letzten den winter den gleichen Umbau gemacht! Hat alles gepasst! Wechsel am besten gleich alles sonst kann sein das mal was nicht passt.(stecker/ pinbelegung) Habe meinem originalen Kabelbaum drinnen galassen und die waren dann scho unterschiedlich.
    Vergess nicht das Zündschloss zu wechseln sonst geht garnichts wegen dem wegfahr code. Hatte ich vergessen zu wechseln, musste dann min 1,4 STG und !,6 Motor zum Händler fahren und die mussten es dann umprogrammieren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •