Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tigra - Boxen funktionieren nicht

  1. #1
    Dragoon
    Gast

    Tigra - Boxen funktionieren nicht

    Also ich habe da so ein Problem
    Ich habe ein JVC Radio und es sind noch die Original Lautsprecher drinn ohne Endstufe dazwischen. Doch zu anfang gingen die Boxen bei starken regen aus und nun wo es so kalt ist gehen sie garnicht mehr. Ich dachte vielleicht kommt wasser durch die Kofferraumklappe es scheint auch leicht feucht unter der Verkleidung zu sein. Da habe ich gesehen das auf der linken Seite der Kofferraumklappe das Gummi etwas lose war das habe ich natürlich gleich behoben, Wasser läuft auch durch den Abfluss ohne Probleme. Doch ich kann mir nicht erklären warum alle Boxen gleichzeitig ausfallen. Vielleicht habt ihr eine Idee??

    lg Dragon

  2. #2
    Check mal die Kabel, die vom Radio abgehen, ob da alles in Ordnung ist. Und hast die Verkleidung auch mal abgebaut und geguckt, ob alle Kabel ordentlich an den Lautsprechern befestigt sind?

    Falls andere dir noch weiterhelfen sollen, gib mal an um was für ein Radio es sich genau handelt.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Welche Lautsprecher gehen denn nicht? Vorn oder hinten?

  4. #4
    Zitat Zitat von Dragoon Beitrag anzeigen
    ...warum alle Boxen gleichzeitig ausfallen...
    so wie es sich anhört wohl alle...
    ganz schön verdächtig.
    würd eher aufs Radio tippen wie dass alle Kabel von den LS gleichzeitig einen defekt aufweisen.

  5. #5
    aNo0Bis
    Gast
    Zitat Zitat von Damnation Beitrag anzeigen
    so wie es sich anhört wohl alle...
    ganz schön verdächtig.
    würd eher aufs Radio tippen wie dass alle Kabel von den LS gleichzeitig einen defekt aufweisen.

    Ist es nicht möglich das dass Radio auch in den Schutz schaltet wenn z. B. Lautsprecher + und - durch Feuchtigkeit Kontakt bekommen?
    Dann würde das erklären warum alle ausfallen.
    Obwohl, er schreibt ja auch bei Kälte???
    Das einzige was Kälte zum leiten bringt ist ja bekanntlich den Rotz aus der Nase!

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ja das kann genau so sein. Je nach Radiohersteller schaltet mal nur eine Bank auf Schutz mal das komplette Gerät.
    Man sollte nur jetzt mal raus finden ob die Feuchtigkeit tatsächlich Einfluss auf den Lautsprecher nimmt. Dazu muss er halt mal raus.

  7. #7
    Dragoon
    Gast
    Also kabel am radio scheinen alle ok zu sein
    ich denke eher das die Feuchtigkeit bei kälte nicht trocknet denn sonst war es immer so es hat geregnet dann ging es für einige stunden nicht, doch irgentwann funktionierte es wieder

    achja und alle 4 boxen funktionieren nicht

  8. #8
    Dann organisiere dir doch mal ein anderes Radio und probiere dies mal paar Tage aus. Wenn der Fehler dann weg is, lag es am Radio.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Das Radio ist als Fehlerquelle sehr unwahrscheinlich.

  10. #10
    Dragoon
    Gast
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das es am radio liegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •