Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Tigra A] Frage an erfahrene Einbauer von Scheinwerfern

  1. #1
    Tigra2000
    Gast

    Question [Tigra A] Frage an erfahrene Einbauer von Scheinwerfern

    Hallo Forum,

    ich habe mal eine ganz andere Frage bezüglich des Einbaus meiner neuen Angel Eye Scheinwerfer in den Tigra. Ich habe gestern mal versucht zu sehen, wieviel Platz rund um den eingebauten Scheinwerfer im Tigra noch so ist, konnte aber leider ohne die Front zu entfernen nicht wirklich was erkennen.
    Ich möchte eine kleines Kästchen mit der Vorschaltelektronik für die LEDs am Scheinwerfergehäuse festkleben. Wo ist denn dafür der beste Platz? Das Scheinwerfergehäuse ist unten ja gerade ausgeführt. Liegt der Scheinwerfer auf einem Träger auf? Bei den AEs kommen die beiden Kabel für die LEDs und Leuchtringe unten mittig aus dem Gehäuse raus. Kann ich dort mein kleines Kästchen ankleben oder werde ich beim Einbau dann Probleme bekommen?
    Es wäre klasse, wenn hier jemand wäre, der mir zwecks dem "Packaging" weiterhelfen könnte. Ich möchte nicht die komplette Front abnehmen um mir das ganze anzusehen, dann wieder zusammenbauen, AEs vorbereiten und nachdem dem Kleber 24 Stunden ausgehärtet ist die Front wieder demontieren, um die AEs dann einzubauen.
    Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung ;-)

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    ich würds an die schräge zwischen den beiden H1 lampen pappen, denke da haste den meisten platz, mal davon abgesehn, so übertrieben eng isses da vore net.

    mfg. Flo

  3. #3
    Tigra2000
    Gast
    Hi,

    meinst Du unterhalb von dem "Metallrad"?
    Wäre denn auch genug Platz, um meine Schaltung nah an den Gummitüllen, wo die Kabel von den Leuchtringen raus kommen unterhalb des Scheinwerfers zu Kleben? Ich brauche nur 7mm an Höhe ...

  4. #4
    Tigra2000
    Gast
    Kann mir denn niemand einen Tipp geben? Es gibt hier doch jede Menge, die AEs in ihren Tigra eingebaut haben. Bitte helft mir!

    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    mal davon abgesehn, so übertrieben eng isses da vore net.
    Ich habe mit einer Taschenlampe bewaffnet versucht hinter die Scheinwerfer zu schauen, aber ich habe wirklich nichts gesehen. Mit ein wenig drücken, habe ich geschafft am rechten Scheinwerfer die Hand von der Mitte her hinter den SW zu stecken, aber ich konnte auch nichts ertasten ...

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Setz die Teile in den Stoßstangenträger, da ist massig Platz..

  6. #6
    Tigra2000
    Gast
    Danke für die Antworten.
    Ich würde gerne die beiden Scheinwerfer so vorbereiten, dass ich sie ohne Bastellarbeiten am Fahrzeug leicht einbauen kann. Den Tipp, die "Elektronik" in den Stoßstangenträger zu verlagern halte ich für meinen Teil nicht so zielführend. Das sieht wohl jeder etwas anders.
    Ich werde wohl einen Scheinwerfer wirklich rausnehmen müssen und mir das Ganze mal ansehen. Ist halt leider Mehrarbeit ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •