Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ebay! Geld weg?

  1. #1
    Tigra1988
    Gast

    Angry Ebay! Geld weg?

    Nabend zusammen , habe bei ebay nen nagelneues Cerankochfeld per sodort kauf gekauft . So weit war ja alles ok geld überwiesen und so nur als ich heute in ebay nachgesehen habe war dieses hier da :




    Guten Tag ....................

    wir haben folgendes Angebot, auf das Sie geboten haben, vorzeitig beendet, weil die Handelsaktivitaeten des Verkaeufers eingeschraenkt wurden:

    360101021196 - BALAY EK 2BY53 Ceranfeld / Cerankochfeld / Ceran | NEU

    Wenn Sie auf den oben genannten Artikel geboten haben, ergibt sich durch die Beendigung des Angebots keine Kaufverpflichtung.

    Haben Sie allerdings das Angebot zu einem Festpreis sofort gekauft, bleiben Ihre vertraglichen Verpflichtungen trotz Beendigung des Angebots durch eBay bestehen. Ein Verstoss gegen ein gesetzliches Verbot kann allerdings dazu fuehren, dass der Vertrag gegenstandslos ist.

    Um Ihren konkreten Einzelfall zu pruefen, empfehlen wir Ihnen, sich eine Rechtsauskunft bei einer dafuer zugelassenen Beratungsstelle oder bei einem Anwalt einzuholen.

    Mit freundlichen Grüßen

    eBay-Sicherheitsteam


    Was heißt das jetzt für mich geld weg ? Rückbuchung so schnell wie möglich machen ? Habe Ruffy auch mal gefragt er meinte auch geld rückbuchen lassen !

    Bitte schnelle hilfe

  2. #2
    Soweit ich das weiß kannst du bei einer überweisung nicht zurück buchen lassen. Das geht nur bei Abbuchungen. Ansonsten evt mal zum verbraucherschutz gehen oder wenn ne rechtschutz hast zum Anwalt.

  3. #3
    Tigra1988
    Gast
    ja dann werde ich wohl morgen mal zum anwalt rennen wenn der penner mich abgezockt hat bekomme ich zu viel und fahre dahin sind ma eben 220 euro weg

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Einfach mit dem Zettel zur Bank und zurückbuchen.

  5. #5
    Tigra1988
    Gast
    Seit ihr euch sicher das man das zurückbuchen lassen kann ? weil der eine sagt ja der andere nein Bank ist die Sparda Bank

  6. #6
    misterjack
    Gast
    probieren geht über studieren

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    das nächste mal mit paypal zahlen.. in so nem fall is binnen sekunden das geld wieder da will dir kein reindrücken nur fürs nächste ein kleiner tipp... kannste nur zum anwalt gehen und hoffen das die ware an kommt...

  8. #8
    Zurückbuchen geht definitiv nicht. Nur wenn jemand Geld von deinem Konto abbucht kannst du es zurückholen!!!

  9. #9
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    also wenn ich das richtig lese dann ist doch nicht gar nix passiert, da steht wenn du per sofortkaufen gekauft hast bleiben die vertraglichen pflichten bestehen, dh du musst zahlen der verkäufer muss liefern. hast du mal mit dem verkäufer kontakt aufgenommen? villeicht is dein kochfeld ja schon unterwegs?

  10. #10
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Tigra1988 Beitrag anzeigen
    .

    Haben Sie allerdings das Angebot zu einem Festpreis sofort gekauft, bleiben Ihre vertraglichen Verpflichtungen trotz Beendigung des Angebots durch eBay bestehen. Ein Verstoss gegen ein gesetzliches Verbot kann allerdings dazu fuehren, dass der Vertrag gegenstandslos ist.

    Um Ihren konkreten Einzelfall zu pruefen, empfehlen wir Ihnen, sich eine Rechtsauskunft bei einer dafuer zugelassenen Beratungsstelle oder bei einem Anwalt einzuholen.

    steht doch alles in der mail drinne...

    und rückbuchen geht nicht..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •