Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Armaturenbeleuchtung aus nach Windschutzscheibeneinbau

  1. #1
    Trouble
    Gast

    Armaturenbeleuchtung aus nach Windschutzscheibeneinbau

    Hi,

    da hab ich mich doch glatt mal angemeldet und schneie auch gleich mit einer Frage rein.

    PS: Lese schon länger mit und hab mir so den einen oder anderen Tip geholt.

    Jetzt zu meinem Problem. Ich habe gestern eine neue Windschutzscheibe erhalten (Steinschlag direkt über der Verklebung, Riß 10 cm, schnell länger werdend) und bin dann mit viel Durchblick nach Hause gefahren. Heute Morgen schalte ich auf dem Weg ins Büro die Scheinwerfer an (die funktionieren), kann aber meinen Tachometer, Drehzahlmesser etc. nicht mehr lesen, denn die Beleuchtung ist aus. Das gilt für die Armaturen hinter dem Lenkrad, links daneben am Lichtschalter und für die Heizungsreglerbeleuchtung. Die Anzeige der Mittelkonsole (Uhrzeit etc.) ist hell, wenn die Scheinwerfer aus sind. Werden diese angemacht wird auch die Mittelkonsole dunkel.

    Meine erste Vermutung war, dass die Kollegen von der Scheibeneinbaufraktion die Sicherungen rausgenommen haben, da sie auch an den Scheibenwischern gewerkelt haben. Diese habe ich überprüft, soweit ich das als blutiger Autolaie kann und daran lag es wohl augenscheinlich nicht.

    Jemand eine Idee? Sicherlich werde ich bei denen vorbei schauen und fragen was sie gemacht haben, ich wollte aber vorher mal hören, was das sein kann, nicht das die mir was vom Pferd erzählen da.

    Danke schonmal! ;D

    Trouble

    PS: Corsa C, Bj. 04/2004, 1.7 CDTI, 3 Türer

  2. #2
    Das Gleiche hatte ich auch mal. Bei mir war ein Kabel hinterm Radio auf Masse gekommen. Nämlich das Dimmsignal fürs Radio.

  3. #3
    ForstB
    Gast
    Mal ne blöde frage, hast du diesen Regulierungsschalter für die Beleuchtung am Lichtschalter überprüft?

    Gruß Forst

  4. #4
    Trouble
    Gast
    Zitat Zitat von ForstB Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde frage, hast du diesen Regulierungsschalter für die Beleuchtung am Lichtschalter überprüft?
    Sicher schon hundert mal, er stand tatsächlich ganz unten, allerdings erkenne ich keine Veränderung, wenn ich ihn hochdrehe.

    PS: Mehrfach überprüft, weil ich mich nicht blamieren wollte, wenn ich da vorfahre.

  5. #5
    Trouble
    Gast
    Ein Arbeitskollege hat eben nochmal geschaut und als erstes auch an dem Dimrädchen gedreht und dann ein "Flackern gesehen". Ich hab erst nix mitbekommen, aber als ich dann auch mal drauf geachtet hab, geht die Beleuchtung kurz an, wenn man dran dreht, nur um dann wieder ganz dunkel zu werden. Er meinte das könnte ein Wackler im Dimmer sein oder was auch immer. Werden den morgen ausbauen und nachsehen.

  6. #6
    ForstB
    Gast
    Hört sich doch gut an, ist dann wenigstens nichts aufwendiges. Auch wenn der ganze Lichtschalter im Eimer sein sollte, die Dinger gehen bei Ebay schon fürn Euro weg.

    Gruß ForstB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •