Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Erfahrungen mit Akkubohrschrauber..

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969

    Erfahrungen mit Akkubohrschrauber..

    So Jungs und Mädels,

    ich brauch mal ein paar erfahrungsberichte Zwecks Akkubohrschrauber, da eine Neuanschaffung ansteht.

    Welche benutzt ihr bzw. könnt ihr Empfehlen..

    So Ich habe mich mal ein paar Tage mit den Akkubohrschraubern beschäftigt, habe mir auch 2 Modelle ausgesucht die meinen Ansprüchen genüge tun..nur was für welche benutzt ihr und wie sind die so von der Quali, Akkulaufzei etc.

    So folgende Modelle sind in die enger Wahl gefallen, beide kosten ne Menge Schotter aber wir haben bei uns den Milwaukee PSE18T auf der Arbeit und der ist von den Daten so wie der LokTor S18 TXC und wir sind recht zufrieden.

    Milwaukee LokTor S18 TXC

    oder den

    Milwaukee V18 DD

    Für folgendes verwende ich die Akkubohrschrauber, um in Holz Schrauben reinzuschrauben, Abgrissene Schrauben ausbohren (eigentlich als Ersatzbohrmaschine da ich zu faul bin jedesmal ne Verlängerung zu holen und meine Bohrmaschine nicht Drehzahlgeregelt ist).

    also worauf ich Wert lege ist
    -das der Akkuschrauber Kraft hat
    -min. 13mm Spannfutter hat
    -Rechts Links Lauf hat
    -Akku sollte Wendebar sein zwecks Platzmangel wenn vorhanden
    -das er gut Verarbeitet ist und ich Ersatzteile noch in ein paar Jahren bekomme falls nötig


    was weniger eine Rolle spilet
    -ist das Gewicht, also die Milwaukee wiegen beide ca.2,6kg was ich für Ok befinde.
    -und er muß nicht zwangsläuffig einen Li Ion-Akku haben, weil wir haben in der Arbeit auch nur die NiCd- Akku und der hält auch recht lange bei nicht benutzen

    MFG Bernd

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    ich hab nen dewalt dc757, bin sehr zufrieden. federspanner zusammendrehen? wagenheber hochkurbeln? steckdosenlöcher bohren? alles kein problem
    hat genug bums und der 2. akku is schneller voll, als man den 1. leer kriegt.

  3. #3
    hallo,

    also wir haben nur akkuschrauber etc von festo/festool...
    sind zwar schweine teuer in der neuanschaffung, aber der läuft.
    haben den einen seit ca 12jahre und den andern ca 8 jahre. beide werden von uns so ziemlich jeden tag und viel benutzt (nicht nur für 3x15mm blechschrauben sondern für 6x200mm holzspax schrauben hergenommen).
    wie gesagt, sie sind zwar teuer aber das gerät liegt prima in hand und ist sehr handlich!
    das schöne daran ist das es schnellladeakkus sind und nach ca 15min wieder voll geladen sind.

    http://www.festool.de/mediandoweb/in...69&AKTIVPROD=1


    gruß jockl

  4. #4
    Dewalt, Festool oder Makita sind die Marken, mit denen man auf Dauer glücklich wird. So ein Teil kauft man sich einmal und das funktioniert dann auch über viele Jahre.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So hab mir eure Links so durchgeschaut, sind ja ganz gut, war heute nochmal in de Stadt bei so nem Werkzeugfuzzi und da hatte ich mir den Bosch PSR18 angeschaut, ist ja auch ganz nett und ok, eizigstes Manko, er hatt keine 13er Bohreraufnahme sondern nur ne 10er. Aber der Vorteil, Li-ion Akku..

    Von den Drehmomentwerten her liegt der wie der Dewault und der Festool..

    Einzigste mit mehr Drehmoment sind die 2 Milwaukee aus meinem ersten Beitrag..werd mich mal weiter im netz schlaumachen und dann mal weitere Posts hier abwarten..

    MFG Bernd

  6. #6
    AsphaltFreak
    Gast
    Zitat Zitat von KleinerTeufel Beitrag anzeigen
    Dewalt, Festool oder Makita sind die Marken, mit denen man auf Dauer glücklich wird. So ein Teil kauft man sich einmal und das funktioniert dann auch über viele Jahre.

    Da muss ich ihm rechtgeben , ich arbeite in einem Fachhandel für Werkzeug und bekomme immer von den Kunden ein gutes Feedback wenn sie eine Maschine der oben genannten Marke kaufen. Alle 3 Marken kann ich empfehlen , aber wie gesagt bei Festo ist der Anschaffungspreis etwas höher.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich träume immernoch vom Hilti Schrauber. Aber leider unbezahlbar. Über Jahre auf dem Bau mehrere Marken gehabt, aber meines erachtens immernoch Hilti an erster Stelle. Danach kommt für mich Makita. Auch sehr teuer, aber dennoch bezahlbar, und eine Spitzenqualität. Direkt gefolgt von Festool.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    makita auch nur, wenns aus der höheren serie sind mit den schwarzen akkus. bei uns in der firma haben wir von den anderen dutzende pro jahr verschlissen, weil die nicht so belastbar sind. haben dann mal hiklti testweise gehabt und die teile sind der hammer nur etwas groß und schwer genau wie einige dewalt. für privat hab ich nen metabo, ist auch ganz okay, war halt nicht so teuer.

  9. #9
    Tigra1988
    Gast
    Würde dich auch Dewalt empfelen , ich meine ich muss es ja wissen schließlich arbeiten wir jeden tag mit den maschinen kann dir nur sagen die haben power der akku hällt lange und schlag un empfindlich .


    Noch was solltst du andere akku maschinen zusätzlich kaufen kannst du auch die akkus vom akku schrauber zb in die akku flex rein tuhen solange da die volt zahl stimmt .

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    kommt ja auch drauf an, was er alles mit dem teil vorhat. je nachdem, was ich arbeite könnt ich mich manchmal sehr ärgern, nen riesenschrauber dabei zu haben mit endlos power, den aber nicht in jede ecke bekomme, weil zu unhandlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •