Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 170

Thema: Nordschleife

  1. #11
    NDG
    Gast
    Soweit ich weiß soll es Messungen geben aber müsste ich Kollegen fragen ob die sowas auch schon mal mitbekommen haben

  2. #12
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Haltet mich für nen Moralapostel, wie ihr wollt, aber ich muss hier gleich mal zu Beginn was loswerden. Im Rahmen des ganzen Spaßes beim Thema "Nordschleife": Es gibt Regeln, und an die hat man sich für das Wohl der Allgemeinheit zu halten.

    Das heißt im Klartext: Während Touristenfahrten ist das Filmen mit Kameras jeglicher Art schlichtweg untersagt. Wenn hier jemand ein Video postet, welches ersichtlich während einer Touristenfahrt aufgenommen wurde, werde ich das entfernen - wenn ichs sehe, ich bin ja nicht allgegenwärtig...

    Was die Lautstärke angeht: Es gibt Messungen, ja. Allerdings nur dann, wenn jemand wirklich merklich negativ auffällt mit seinem Fahrzeug. Bei Motorrädern hab ichs schon öfters gesehn, bei Autos noch nicht. Man kann an einem Tag Glück, am nächsten Pech haben.

    Allgemein gilt: Die Fahrzeuge müssen sich für Touristenfahrten in einem StVZO-konformem Zustand befinden, TÜV haben und zugelassen sein. Wer also mit seinem Auto auf der Straße ohne schlechtes Gewissen fahren kann, sollte auch bei der Zufahrt zur Nordschleife keinerlei Probleme haben.
    Umkehrschluss: Wer sein Auto im Alltag aus diesen Gründen nicht bewegt, hat auf Touristenfahrten nichts zu suchen.

    Und nochmal ganz allgemein: Bitte ausführlich das Regelwerk für Touristenfahrten lesen, gibts online. Das ist wichtig für alle, die auf der Strecke sind!
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  3. #13
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    wieso is das filmen eigentlich verboten ?

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen
    wieso is das filmen eigentlich verboten ?
    Weil es dann immer So Vollpfosten gibt die dann noch "cooler" sein wollen weil wird ja gefilmt und dann bauen die irgend einen Scheiss...

  5. #15
    NDG
    Gast
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen
    wieso is das filmen eigentlich verboten ?
    Filmen kann auch zur Zeitmessung (+Videobeweis) benutzt werden und dann versuchen sich die Spinner gegenseitig zu übertreffen. Grundsätzlich sind Rennen oder Rekordfahrten etc. verboten incl. Fotografieren des Tachos, Videoaufnahmen oder Stoppuhren.

  6. #16
    Zitat Zitat von NDG Beitrag anzeigen
    Filmen kann auch zur Zeitmessung (+Videobeweis) benutzt werden und dann versuchen sich die Spinner gegenseitig zu übertreffen. Grundsätzlich sind Rennen oder Rekordfahrten etc. verboten incl. Fotografieren des Tachos, Videoaufnahmen oder Stoppuhren.

    wenns keiner weiss macht es keinem heiss .

  7. #17
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    mh, ok alles klar

  8. #18
    NDG
    Gast
    Soll jeder machen was er für richtig hält aber ich find gut, dass hier von Anfang an drauf hingewiesen wird dass sowas hier nich
    erwünscht ist.

    Ich hab zwar bisher als Fahrer nur 4 Runden gehabt, bin aber nie auf die Idee zu kommen meine Stoppuhr in meinem Radio zu nutzen. Allein schon weil ich mich selbst nich unter irgendeinen Druck setzen will.

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    HI!
    Wie sind eurer Erfahrungen bezüglich Touristikfahrten auf der Nordschleife was Lautstärke der Autos angeht?Heißt hatte da schon mal einer Probleme das er nicht auf die Schleife durfte weil der Wagen zu laut war oder hat mal sowas gehört?
    also beschränkt isse ja. Nur frage ich mich, wie das die 20% der extrem lauten Autos machen. Das hält doch ein Carrera S nichtmal im Serienzustand ein. Was machen dann die Imprezza und Evos mit Invidia Auspuffanlagen?

  10. #20
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Hä?
    Wenn der Carrera S (wo ist der denn laut Serie?) seine Werte im Brief stehen hat, passt das schon. Der Rest fährt halt, wenn er Glück hat. Und wenn jemand drauf schaut und es ihm nicht gefällt, bleibt er halt draußen. Und das unabhängig von eventuellen Eintragungen, da darf die GmBH schon selbst entscheiden, wer auf ihre Strecke darf und wer nicht.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •