Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 170

Thema: Nordschleife

  1. #141
    Damit man sich da mal dort sieht, müsste im nächsten Jahr mal dringend ein Treffen am Ring stattfinden
    Im April wäre evtl ne Maßnahme je nach Wetterlage, da sind noch nicht soooviele Veranstaltungen.

    Ich hab die Red-Erna schonmal vor mir gesehn, am Car-Freitag diesen Jahres...
    Sieht gut aus so, ne schön auffällige Farbe für den Touristenverkehr.

  2. #142
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Echt? Also wenn ich dann immer Stunden im Touriforum verbringe, gehen die Bilder mesitens bei 13Uhr los. Manchmal 12Uhr. Welche Fotografen sind schon so früh oben? Vielleicht finde ich bei denen dann mal mehr. Gib mir mal ein zwei Namen. Dann schau ich in Zukunft bei denen als erstes nach.

    Gibts noch andere Bilderforen außer Touristenfahrerforum?

  3. #143
    red erna
    Gast
    @ Blitzcrieg

    keine schlechte idee mit dem treffen.
    aber april fängt schon wieder hart an mit dem car oppening- carfreitag.
    danke fürs kompliment. wie hat sich die erna den gemacht??


    @pöni

    nordschleife-24.de
    e40racer.be

    das sind zwei davon die oft früh da sind

  4. #144
    @ red erna

    Die Erna war gut unterwegs würd' ich sagen.

    Du warst nach der Schranke unmittelbar vor mir, ich hab dich noch vorgelassen bevor es in die Pilonengasse ging.
    Bis Tiergarten haste mir dann schon einige Meter abgenommen, die konnte ich einigermaßen halten bis zum Flugplatz... dann warste nochmals einige Meter weiter weg, die ich bis Breidscheid auch halten konnte... ab Exmühle warste dann mit deinen 600 kubik mehr einfach nurnoch auf und davon

    Auf der Döttinger Höhe hab ich dich dann wieder beim Ausrollen gesehen.

    Da war also kein Kraut gewachsen gegen deine Fuhre
    Aber ich fahr ja auch nur ne Alltagsschlurre ohne Käfig und mit regenfähigen Reifen, mit wenig Hubraum und bin zudem noch Rookie was den Ring angeht.
    Dafür bin ich zufrieden... vermutlich bin ich für den Status teilweise schon zu flott unterwegs, auch wenn ich mir einbilde bzw versuche nach oben hin noch 10% zum heiklen Bereich offen zu halten.
    Ich hoffe es bleibt noch lange Zeit oder besser für immer bei einer beulenfreien Fahrt bei mir... verzichten will ich aber nicht darauf, trotz der Gefahr die immer mitfährt, sei es durch die Strecke oder die anderen Touris, denn es ist einfach die ultimative Erfahrung für Automobil- und Fahrdynamik-Begeisterte. Ich hoffe mal dass es dei Touri Fahrten in der Form noch lange lange geben wird, ohne dass die Preise irgendwann mal in's exorbitante abgleiten.

    Nen hübsches kleines Corsa-Tigra Meeting dort wäre daher im nächsten Jahr mal was wirklich feines.

  5. #145
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Zur Carfreitag kann ich definitiv jetzt schon sagen, dass ich nicht da bin. Ostern verbringe ich immer in Leipzig bei meiner Familie.

    Aber ist schonmal ein guter Gedanke mit nem Treffen.
    Wobei Carfreitag aber auch immer ziemlich voll ist. Wenn dann jemand noch ne Runde fahren will, macht das ja dann keinen Spaß bei dem Verkehr.

    Was kostet ne Stunde Ring mieten?

    Also beim Sachsenring geht das.

  6. #146
    Wahnsinnstag heute gewesen! Waren jede Menge sagenhaft schöne Fahrzeuge unterwegs am Ring! War ja das erste Mal dort, war total baff!











    Waren die ersten Bilder die ich heute gemacht habe und total beschissen xD Mit dem Teleobjektiv gings danach besser...

    Bei nem Ring-Treffen wäre ich trotz der 370km Anfahrt immer dabei - war einfach zu geil!

  7. #147
    sNc16v
    Gast
    War auch gestern am Brünnchen.

    Red Erna legt ja ne gute Figur ab in Bewegung^^

    Den Fotos nach zu urteilen müssten wir unmittelbar nebeneinander gestanden haben xD

  8. #148
    red erna
    Gast
    @ Misterfcn

    Erstmal Danke für die schönen Fotos.
    Ja es ist immer Sagenhaft Carfreitags am Ring
    Habe 12.5 Runden gedreht

  9. #149
    sNc16v
    Gast
    Warum 12,5???

    so ca. ab 5uhr war die strecke gesperrt warum??
    Hatte es damit was zu tun?

    Ach was ich noch erzählen wollte kurz nachdem ich dich die erste Runde hab drehen sehn hat sich nen Golf 3 Variant ziemlich geil in der zweiten rechts rausgedreht sah sehr späktakulär aus ^^

  10. #150
    red erna
    Gast
    @ sNc16v

    12,5 runden kommen zusammen wenn man unten in Breitscheit auf die Strecke fährt. Spich ab Breitscheit bid Döttinger Höhe 0,5 Runden.

    Ja um diese Uhrzeit haben sich zwei Wagen am Sprunghügel Rausgeworfen. Hoffe mal das es den Leuten bis auf den Materiellen Schaden gut geht. Allerdings ist auch ein Motoradfahrer zu fall gekommen, für den sah es nicht so rosig aus. Abtransport mit dem Krankenwagen. Da kann man nur sagen Gute Besserung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •