Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Rally-Sprints

  1. #1
    MartinGSI
    Gast

    Rally-Sprints

    Hallo zusammen

    Ich bin ja nicht nur auf Slaloms unterwegs, sondern seit 2008 auch auf Rally Sprints.

    Allerdings da auf unserem Club Auto

    VW Golf 2 GTI

    Das sind Bilder von der letzten Veranstaltung nähe Rosenheim. Wie man sieht, blieb es nicht ganz faltenfrei (letztes Bild)

    Ich hoffe ich bin nicht der einzige Rallyfahrer hier.

    Und wegen dem Gefährt. Das neue (eigene) steht schon in der Halle. Muss "nur" noch fertig werden!

  2. #2
    Themen im Forum : Corsa & Tigra im Motorsport

    und du kommst dann auch noch mit nem golf an

  3. #3
    MartinGSI
    Gast
    und jetzt? Ein Forumskollege fährt mit nem Daihatsu und hat den auch hier gepostet. Hast etwa ein Problem damit?

  4. #4
    nein aber das thema ist corsa-tigra im motorsport und nicht der golf

  5. #5
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Gladbacher Beitrag anzeigen
    nein aber das thema ist corsa-tigra im motorsport und nicht der golf
    dann sags den daihatsu fahrer auch wenns dir nich paßt

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Gladbacher Beitrag anzeigen
    nein aber das thema ist corsa-tigra im motorsport und nicht der golf
    Noch so ein "Ich mag kein VW" Opelfahrer
    Wenn du danach gehst , dürften einige hier nichts Posten da das ja ein "Corsa Tigra" Forum ist. Komisch das hier welche sind die ein Astra o.Ä. haben.

  7. #7
    Dann sagt mal hier der Daihatsu Fahrer (also ich) ,dass der Motorsportbereich für die Mitglieder vom Forum ist und was die halt so an Motorsport treiben.
    Ist auch in den Regeln für den Bereich so festgelegt.
    Es gibt hier halt sehr viele User,die keinen Corsa oder Opel fahren.
    Im Umbauthread wird das ja auch so gehandhabt und es ist auch gut so!

  8. #8
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Jetzt schlagt euch nicht alle gleich wieder. Natürlich wäre es mir auch lieber, hauptsächlich Corsas und Tigras hier zu finden, aber hauptsächlich geht es doch um die Mitglieder - wie schon gesagt.

    Erzähl mal jemand mehr zum Thema Rally-Sprint - sagt mir nämlich nix!
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  9. #9
    MartinGSI
    Gast
    Also ein Rallye Sprint ist quasi eine mini Rallye.

    Streckenlänge sind 15 km und es darf ohne Beifahrer gefahren werden.
    An sonsten ales wie bei normalen Rallys!

    Also mit vollgas über stock und stein! Aber am liebsten fahre ich Asphalt oder Mischveranstaltungen!

    Werde dieses Jahr auch nicht mehr Golf Fahren! Sondern BMW! Meinen eigenen!

  10. #10
    MartinGSI
    Gast
    Hallo zusammen

    Habe gestern meinen E36 erstmals im Motorsport bewegt!

    War ein Rallysprint in Niederbayern!

    Geht gut ab das teil

    Bin mit einem eigens aufgebauten BMW 318is coupe gestartet. In der Gruppe F (also den leicht verbesserten Fahrzeugen) bis 2000ccm

    Konnte ich an das Fahrzeug schnell gewöhnen (bin ja davor im Motorsport immer Fronttriebler gefahren!)! Er ist sehr gutmütig zu fahren und trotz seiner größe recht agil zu fahren!
    Leistungsmäßig hatte ich hald kleine nachteile weil die konkurenz einfach serie mehr leistung hat un die meisten Leute auch nicht mit serienleistung unterwegs waren (durchschnitt dürfte so 170 bis 180 PS sein!). Da war ich mit meinen 140 serien-PS auf den geraden chancenlos. aber in den Kurven könnte ich gegen die (meins frontgetiebene) Konkurenz wieder zeit gutmachen.
    Herraus kam eine Platzierung im Mittelfeld. Was für den ersten einsatz des Fahrzeugs unmd einem Minimalen Budget ja kein schlechtes Ergebniss ist!

    Alses in allem bin ich sehr froh, das ich den wechsel des Fahrzeugs und des Antriebskonzeptz so gut geklappt hat! Freue mich schon auf den nächsten einsatz!

    Ich kann (wenn es gewünscht wird) noch ein Paar bilder einstellen. Bekomme die aber erst am Montag!

    Und wer fragen hat, darf gerne fragen (auch per PN)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •