Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: OPC Race Camp geht in die nächste Runde

  1. #21
    MartinGSI
    Gast
    @ Pero: befüchte ich auch. Hatte ich erwähnt das ich ein exxelenter Hausmann bin? *grins*

  2. #22
    Da stehts:
    90 von 750 sind Frauen.
    Also ein viel zu großer Beitrag zum vergangenem Weltfrauentag.

  3. #23
    So, leider habe ich heute eine Absage per mail bekommen.
    Der Text ist eigentlich der gleiche wie beim letzten mal...

    Gut, 750 von 22.000 Bewerbern... das ist nur jeder 30... also obwohl die laut Aussage alle Bewerbungen gesichtet haben, nur eine geringe Chance und auch ein wenig Glücksspiel. Dazu dann noch die Quote an Mädels... an sich find ich das ja gut, aber die Berichte der letzten Staffel haben ja gezeigt dass auch einige echte Katastrophen dabei waren. Sowas frustriert dann natürlich ein wenig, wenn man von sich weiss das man auf jeden Fall besser wäre als jene Sonntagsfahrer

    Trotzdem frage ich mich warum ich nicht dabei bin. Ob das wirklich an der Sehhilfe liegt mit -1.0 Dioptrin ? Das stört doch eigentlich garnicht wenn man mit Kontaktlinsen fährt, oder mit der passenden Brille. Machen doch sogar die Rally Fahrer ala Jari Mati Latvala usw...
    Naja sei es drum. Kann man nix machen, enttäuscht bin ich natürlich trotzdem, da ich mir die letzten 100 oder 50 durchaus zutrauen würde. Zumal ich nun schon zum zweiten mal nicht genommen wurde

    Ich werd es natürlich trotzdem ein drittes mal versuchen. Hoffentlich kommt Opel soweit durch, und hat dann evtl noch genug Mut für eine dritte Staffel.
    Zur Not hoffe ich auf Nachahmung von anderen Herstellern... Motorsport macht ja immer Spass, nicht nur bei Opel.

  4. #24
    Jo,grad mal bei Freenet in meinem Spam Ordner geschaut und da war auch eine Absage
    Bleibt also bei Hausfrauen und Bürohengsten.
    Dann bewerb ich mich halt bei DSDS oder das Supertalent

  5. #25
    MartinGSI
    Gast
    Ach leute. Nehmt es doch nicht so schwer!

    Ich betreibe ja (wie andere hier auch) schon aktiv Motorsport. Das heist aber auch. das die aktiven ja allen anderen (zwangsläufig) einen Schritt voraus sind. Denn sie kennen den Motorsport schon ein wenig! Und auch wie es ist, ein fahrzeug auf abgesperrter strecke am limit zu bewegen!
    Wie kann es dann sein, dass hier keiner der aktiven Fahrer nomoniert ist?

    Aber darum gehts ja, sie wollen hald die "Normalo" beim 24h rennen und nicht den Motorsport-Freak!

    Ist hald einfach eine Marketing Aktion!

    Da gehts doch hauptsächlich darum, die OPC Modelle gut in Zene zu setzen.

    eine "Frauenquote" von 1 zu 8 ist ja auch nix schlechtes. Gibt viele Frauen, die wirklich gut fahren können!

    Was mich nur etwas ärgert, sind bei den ersten ausscheidungen die "Blindflieger", die nicht mal ne notfallbremsung können! obder beim slalom von 20 Pylonen 15 übern haufen fahren!

    Will hier wirklich nichts schlechtreden, denn klar wäre ich sehr gerne dabei. Aber es wird sich zeigen, das 2/3 der nominierten wieder "Fallobst" sind! War beim letzten mal ja das selbe!

    Aber ob sie sich damit einen gefallen tun? Ich fahre nun diese Saion BMW.

  6. #26
    Deswegen darf man auch nicht in Besitz einer Lizenz sein.
    Letztes Jahr war einer dabei,der sehr weit kam und sich dann rausstellte,dass er schon eine Lizenz hat.Der konnte dann einpacken.

  7. #27
    MartinGSI
    Gast
    Das ist so nicht richtig. du darfst keine internationale oder eine nationale A haben. mit nationaler B ist kein Problem (stand zumindest so in den Teilnahmebedingungen). Hab ja einen national B!

  8. #28
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    Zitat Zitat von MartinGSI Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig. du darfst keine internationale oder eine nationale A haben. mit nationaler B ist kein Problem (stand zumindest so in den Teilnahmebedingungen). Hab ja einen national B!
    Ja diesmal ist jemand mit nationaler B erlaubt. Im damaligen Racecamp durfte man überhaupt keine Lizens haben.

  9. #29
    Joern
    Gast
    Hi,
    Also bin ich der einzige??? Bin unter den 750... Hab am 15.4 mein Termin...Aber was man so im opc Blog liest ist es dieses mal sehr gnadenlos und viele fliegen ganz ganz schnell raus....

    Gruss Jörn

    PS: letztes mal sind die Leute durch Zufallsgenerator ausgewählt wurden. Das Teilnehmerfeld ist nach Berichten zu Urteilen viel viel stärker. Da gibts dann keine mehr mit Stöckelschuhen etc....

  10. #30
    Oldi
    Gast
    Hallo Joern

    Schade, dass das hier so abgerissen ist, würde mich über einen Erfahrungsbericht hier von dir freuen.
    Was man im Fernsehen sieht ist ja recht oberflächlich.

    Gruß
    Oldi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •