Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Novus HA und Stoßstangen problem

  1. #1
    dapro
    Gast

    Novus HA und Stoßstangen problem

    Hi

    Ich hab ein Problem mit meinem Auspuff.

    Wenn ich über Bodenwellen fahre Schlägt der ESD an die Stoßstange an.
    Teilweise wenn ich an der Ampel etwas schräg stehe rappel das Rohr am Handbremsseil.

    Da meine original Auspuffgummies sehr kurz waren habe ich mir die vom Kadett geholt, jetzt habe ich nur das Gefühl das diese zu viel spiel haben.

    Das Problem mit dem Handbremsseil wäre eventuell schon mit anderen Schellen (etwas dünner) gelöst, kennt ihr eventuell hersteller (links ebay etc)

    Das Problem mit der Stoßstange könnte man mit Auspuffgummies lösen die nicht so schnell nachgeben also sehr starr sind (hersteller links).

    Auto: Corsa B Bj 2000
    Motor: 1,0l
    Auspuffanlage: Novus ab Kat
    Auspuffgummies: MSD: Omega ESD: Kadett

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt ich danke euch schonmal.
    Tim

  2. #2
    S.paco1223
    Gast
    gude
    habe auch die anlage drunter.
    ich habe am msd kurze gummis vom omega
    und am esd die fürn corsa.
    passt alles wunderbar egal was für einen bodenwelle kommt......
    musst die anlage mal ordentlich ausrichten, dann müsste das auch zu beheben sein.

  3. #3
    thomas26
    Gast
    Hi

    Ich fahre auch eine solche Anlage und hab blos neue orginale gummis gekauft und passt auch alles wunderbar.

    Gruß Thomas

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Die Originalgummis bieten ja schopn 2 verschiedene Höhen zum einhängen. Kannst notfalls auch PU nehmen. Aber Dein Problem wird nur durch neues ausrichten zu beheben sein. Ist halt beim Corsa nen bekanntes Problem. Und um so dicker der Durchmesser der Anlage, desto weniger Platz bleibt zwischen Achse und Rohr. Ich muss auch jedesmal 3 - 4 mal neu ausrichten, bis es passt.

    Notfalls noch ein oder zwei Halter über dem Bogen anschweißen und dort hochhängen.

    Kannst auch die Halter, wo der Endpüot angehangen wird bissl hoch biegen.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Gehen die Vectra/ Calibra Gummis nicht auch?

    http://cgi.ebay.de/Opel-Calibra-Vect...1%7C240%3A1318


    Die müssten doch auch ne ganze Ecke kürzer sein als die vom Tigra/ Corsa

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Solange das Loch über den Halter vom Auspuff und Auto passt, kannste alle nehmen. Mit WD40 flutscht das auch sehr gut drüber.

  7. #7
    schaut echt kurz aus, aber da muss man aufpassen, dass der endtopf nicht gegen die schürze kommt

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Ronson001 Beitrag anzeigen
    schaut echt kurz aus, aber da muss man aufpassen, dass der endtopf nicht gegen die schürze kommt
    Und selbst wenn, passiert da nix. Ich hab meinen so straff nach oben gemacht, dass sich die Endrohre in die Schürze schön eingebrannt haben. Jetzt hab ich ne Passgenauigkeit, die keine andere Schürze bieten kann. Das Material ist nichtentflammbar.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Ronson001 Beitrag anzeigen
    schaut echt kurz aus, aber da muss man aufpassen, dass der endtopf nicht gegen die schürze kommt
    Genauso solls ja auch sein
    Weil mit den Original Gummis, hängt bei mir der ESD am Lumma Ansatz dran. Der ESD muss bestimmt 2cm höher.

  10. #10
    dapro
    Gast
    jo ich danke euch schonmal ich werd mich mal am Sonntag unters Auto legen und mal gucken was man da machen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •