Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Hinterachse auf große Bremsscheiben umbauen

  1. #41
    Rauskloppen.

  2. #42
    naja, das halte ich für schwierig. Das Ding ist eigentlich rund, aber an den Enden ist es mit der Achse verschraubt, da ist das Ding "platt". Ich denke nicht, dass man das Ding einfach so "rauskloppen" kann...

  3. #43
    Upps, Corsa-C Forum. Beim B isses auf jeden Fall so. Am C hab ich mich damit nicht wirklich befasst, aber deine Beschreibung "Mitte rund, Enden abgeflacht und verschraubt" passt am B auch. Da isses halt so, soweit in eine Richtung austreiben bis der Stabi aus der Führung raus ist, dann an der Führung vorbei in die andere Richtung treiben, fertig. Eine Sache von 5 Minuten. Beim ersten Mal, musste ich zugegebenermaßen aber auch ein wenig grübeln.

  4. #44
    ich würde auch denken, dass es so funktionieren müsste. Ich kann nur leider nicht sehen, wie weit der Stabi platt ist. Ich werde mir das morgen noch mal anschauen.

    Ich hab vorhin erst gesehen, dass H&R auch nen HA Stabi anbietet (war mir vorher gar nicht bewusst, kannte nur den VA Stabi). Allerdings darf der scheinbar nur in Verbindung mit dem VA Stabi verbaut werden (den gibts einzeln gar nicht). Laut TG scheit es recht unspektakulär zu sein. Gibt ein Einschränkungen bei Fahrwerken oder Felgen. Sonst gibts auch keine Auflagen. Was ist denn davon zu halten, wenn man den mit dem VA Stabi zusammen verbaut? Auch nicht ratsam?

  5. #45
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Hab die Basics zum Thema Fahrwerk letzte Jahr mal zusammengeschrieben...

    http://www.motzmod.de/index.php/faq/...n/115-fahrwerk

  6. #46
    okay, das heißt doch dann, dass das Eigenlenkverhalten gleich bleibt, wenn man beide Stabis verstärkt? Dann kann ja auch ein Umbau auf GSI Achse unangenehme Folgen haben...

    Rauskloppen scheint auch beim C das Mitteln der Wahl zu sein. Der Stabis ist am Ende nicht platt, sondern nur breiter

  7. #47
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Nighthawk167 Beitrag anzeigen
    Dann kann ja auch ein Umbau auf GSI Achse unangenehme Folgen haben...
    Was hat die Achse mit dem Stabi zu tun? In erster Linie mal gar nichts

  8. #48
    nicht? Bei der Stahlachse verläuft der Stabi doch in der Achse. und bei der GSI Achse gibt es einen derartigen Stabi gar nicht. Hätte jetzt gedacht, dass die GSI Achse steifer ist und sich damit ähnlich verhält wie ein Stahlachst mit stärkerem Stabi...

  9. #49
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Der Stabi verläuft zwar in der Achse, ist mit dieser dort aber nicht fest verbunden und beeinflusst nicht die Festigkeit der Achse.

    Und Nachtrag, bevor ich das vergesse...
    Warum sollte generell die Gussachse besser sein als die Stahlachse oder umgekehrt? Weil die eine Neuer ist? Neuer=Besser? Ich würd da nicht so viel spekulieren oder hinein interpretieren...

  10. #50
    jetzt bin ich kein Stück schlauer...
    Ich denke mal, ich werde das Stabi Set von H&R kaufen. Die Jungs von H&R werden schon keinen Mist gebaut haben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •