Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Motor eingebaut - Kupplung greift nicht?!

  1. #1

    Motor eingebaut - Kupplung greift nicht?!

    Kennt ihr das Phänomen Motor eingebaut und läuft. !. Gang rein und euer Autole rührt sich keinen cm?? *ggg*

    Diese tolle Geschichte ist mir die Woche passiert, als ich meinen 2Lidda wieder in meinen Tigi geplanzt hab!

    Hab ne "neue" alte Druckplatte genommen, nachdem mir bei der alten n Ex-Kolleg ein par Zähne abgerissen hatte (ist ne andere Story!) und ne ziemlich neue Kupplungsscheibe! Meint ihr dass die Kombination vielleicht nicht die Beste war?! Falls ja, weiß ich worans liegt. Dann brauch ich vermutlich ne neue Kupplung+Druckplatte?!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    welches getriebe haste dran? f15 oder f16/f20?

  3. #3
    das F20 an nem c20xe.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Teller oder Topfschwungrad?

  5. #5
    was ihr net alles wissen wollt *g*
    tellerschwungrad...
    was kann man denn da beim einbau falsch machen?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Beim Tellerschwungrad kannste eigentlich nix falsch machen... dachte du hättest evtl das Topfschwungrad verbaut und ausversehen den Druckautomaten vom Tellerschwungrad draufgeschraubt...

  7. #7
    Steve c20ne
    Gast
    Was für Zähne kann man den einer Druckplatte ziehen?
    Nicht, das vielleicht die Verzahnung der Getriebeeingangawelle
    abgenutzt ist.
    Oder:
    - Verölte Kupplungsscheibe, oder falsche Scheibe(Nabe zu groß)
    - Kupplungszug defekt
    - Ausrücklager nicht vorhanden
    - Achsantrieb defekt

    Höhrt sich zwar komisch an, aber man weiß ja nie.

  8. #8
    verölte kupplungssycheibe kann eigentlich net sein (aber man weiß ja nie...), weil die ja verbaut war und ich nur die Druckplatte "erneuert" hab. Bei der Druckplatte in der Mitte sind doch so "Zähne" ide nach außen gehen und da waren bei der alten zwei Stücjk abgerissen, weil n Ex-Kolleg mit Gewalt dran ist ums Getriebe reinzubekommen.

    Scheibe zu groß kann auch net sein, weil wie gesagt schonmal verbaut...

    Kuzpplungszug defekt? Also der rührt sich auf jeden Fall wenn ich die Kupplung trete und den Seizug kann ich auch einwandfrei verstellen....

    Asurücklager nicht vorhanden? Hm, gute Frage, wo sitzt das denn dran? Normal im Getriebe an der Verlängerung des Kupplungszuges, oder? Da müsst man mal nochmal schaun...

    Achsantrieb defekt? Glaub ich net, lief ja bis zum Ausbau alles einwandfrei. Und ausgebaut hab ich den Motor, weil der zahnriemen übersprungen ist Aber wieder nicht mein Feher, sondern meines lieben Ex-Kollegen

    Ich bock morgen mal den Tigi auf und mach glaub die Klappe unten mal weg, dann seh ich ja ob die Scheibe mitm Getriebe richtig verzahnt ist...

  9. #9
    Also wenn der Zentralausrücker nciht drin wäre, dann kann man weder schalten wenn der Motor läuft, noch kuppeln. Wenn das aber geht ist das nicht unbedingt das Problem. Die Frage ist, passen denn die 3 Komponenten überhaupt zusammen? Spricht Schwungscheibe, Kupplung und Druckplatte?! Was ich mir gut vorstellen könnte ist, dass die Druckplatte zum Schwungrad nicht passt bzw. andersrum und daher im eingekuppelten zustand die Druckplatte net drückt und evtl. sogar Luft zwischen ist. Andere Frage wäre, ist die Eingangswelle richtig in die Verzahnung gerutscht oder musstet ihr Kraft aufwenden beim anflanschen?! Ist die Kupplung richtig zentriert?

    Guck am besten ma unten rein, wenn du noch ne Klappe hast und versuche im Ruhezustand der Kupplung ma an der Scheibe zu drehen (sofern du da drankommst).

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Zitat Zitat von madmax Beitrag anzeigen
    Achsantrieb defekt? Glaub ich net, lief ja bis zum Ausbau alles einwandfrei. Und ausgebaut hab ich den Motor, weil der zahnriemen übersprungen ist Aber wieder nicht mein Feher, sondern meines lieben Ex-Kollegen
    Eine Antriebswelle rausgesprungen?

    Kann beim rumfuhrwerken am Motor schonmal vorkommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •