Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fensterheber verkabeln

  1. #1
    Skullz
    Gast

    Fensterheber verkabeln

    Hallo Leute

    Nachdem ich alle Teile zusammen hab und ca. ne Stunde hier im Forum nach einem thema herumgeschaut habe was mir zuspricht, hab ich leider nix gefunden.

    Ich habe jetzt alle Teile für mein Auto zusammen was E-fensterheber Betrifft.

    Das Prob. was ich habe ist folgendes. Bei mir ist die Sicherung nicht gesteckt und kabel lagen überhaupt keine.

    1. Türkabelbaum + Motor ist in der tür verbaut
    2. Gegenstück vom Türstecker hab ich mir gestern beim schrotti besorgt. ( E-FH, ZV, LS, E-Spiegel)
    3. Zusätzlich war ich beim Foh um mir Klemmeinsätze für den sicherungskasten zu besorgen.
    Habt ihr evtl erfahrungen was das verbinden der Kabel (FH Li & RE)anbelangt?

    Oder das nachrüsten der Sicherungen im SK ?

    Löten kann ich gut, nur in Schaltplan lesen Tu ich mich schwer !

    PS:würde es sich lohnen die Kabel der E-Spiegel direkt mit zu machen? Sprich Sicherungskasten belegen

    THX im vorraus
    Greetz Skullz

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    ich kann dir das anbieten



    ich hab meine auch nachgerüstet, allerdings war bei mir schon in der Karosserie vorverkebelt mit Sicherungskasten und hab jeweils nur 1 Schalter pro Tür....

  3. #3
    Skullz
    Gast
    Ja das kenn cih auch schon, nur das geht ja bis zum Türstecker und da hab ich alles, aber mir würd es nach türstecker helfen wie es da weiter geht...

    Und hald das legen einer neuen sicherung im Sicherungskasten

  4. #4
    Sardonic
    Gast
    also wie ich den plan grad gelesen hab würde ich sagen von tür zu tür

    Brauchst du 2 adern für den Schaltvorgang Fensterheber beifahrer.

    Sowie in jede Tür

    1 Ader Masse.
    1 Ader Dauerplus
    1 Ader Plus geschaltet ..

    wobei ich mir grda mal den Stromlaufplan angeschaut habe und laud diesen gehen die Farben über die steckverbindung weiter...

    soll heissen wenn von deinem schalter Fahrerseite für Beifahrerfenster ein grau-grünes kabel abgeht geht das in den stecker und kommt im fahrzeug auch grau-grün raus und muss nur nach drüben durchverbunden werden

    ich hatte das jetzt so verstanden du hast einen Türkabelbaum dazu und den passenden Fahrzeugstecker ...

    also die kabel die in den stecker reingehn kommen in der gleichen farbkombi auf der andern seite raus


    Die Sicherungen sind im Originalen auf

    17 die Zündspannung - 10 Ampere

    28 Konstante spannung - 30 Ampere


    Farbcodes

    BK=Schwarz Zündung ein
    BURD=Blau-Rot Korrespondierender 2
    BN=Braun Masse
    GYGN=Grau-Grün Korrespondierender 1
    BNGN=Braun-Grün (Masse) Schalter - Fallfenster, Beifahrertür aber nur Tigra steht dort
    RD=Rot Dauerplus

    ...das sind die farben für den fensterheber :-)

    ... ich hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt




    EDIT: öhm hab grad gesehn das pic mit dem stromlaufplan ist hier verkleinert ... wen dus besser lesbar brauchst kann ich es dir gerne senden einfach ne PN mit deiner Email an mich dann werde ich es dir senden

  5. #5
    Skullz
    Gast
    Ja ich glaube mich hat nur dein kleiner gedankenanstoß sehr viel weiter geholfen...Ich Probier es mal die tage aus mit dem anschließen.... Dann hab ich das Prob glaube ich gelöst....

    Nur weiß den auch jemand wie man Sicherungsplätze Nachrüstet?
    weil ich gerne alles so gut es geht ori. haben will.

  6. #6
    Sardonic
    Gast
    hab mir grad mal den sicherungskasten angeschaut ... und ich denke es reicht die kabel dort hin zu verlegen ....

    und von hinten die Kontackte in den Sicherungshalter einzuklipsen ... kabel aufcrimpen / löten Sicherung einstecken.

    Fertig

  7. #7
    Skullz
    Gast

    Smile

    Ich glaub so wird das auch gemacht....Aber so hab ich ne 2. meinung verstehste..bevort ich den rein klippe und den da drinne stecken hab....Okay ich denke nach dem Wochenende sind se drinn...vielen dank fürs helfenschreibe..wenns probs gibt oder wenn alles läuft...

  8. #8
    Skullz
    Gast
    Mir ist es endlich geglückt...Fensterheber Funktionieren, nur noch n kleines prob mit den Weichen vom FS... Aber naja Btumen noch mal auf machen und mal eben schauen.....

  9. #9
    Sardonic
    Gast
    Nice Gratu und viel spass damit ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •