Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: homeboxen in die garage

  1. #1

    homeboxen in die garage

    hallo
    kurze frage, brauche tipps, und zwar will ich meine alten pioneer boxen meiner alten homeanlage in meine garage bauen.
    frage: ist das möglich oder gehen die dann kaputt.
    gibt es eine möglichkeit das holz das gehäuses zu "imprägnieren" , und so vor dem verfall zu schützen??

    danke für tipps

  2. #2
    no0kie
    Gast
    hi!
    Wieso sollten die kaputt gehen?
    Hast doch ein dach auf der Garage, oder?

    Zur Not kannste ja einmal drüberlackieren.
    Würd mir mehr Sorgen über die Speaker-Membranen machen als um das Holz.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ich versteh die frage auch nicht so ganz. solange die nicht grade im regen stehen und nicht in der prallen sonne liegen ist denen das so ziemlich egal.

  4. #4
    Chriss
    Gast
    Häng die Boxen doch einfach auf ,dann besteht auch keine Gefahr das die nass werden. Es sei denn du hast ein undichtes Dach .
    Wie schon gesagt wurde wenn die nicht Nässe, hoher Hitze oder Sonneneinstrahlung dauerhaft ausgesetzt sind, passiert da nicht viel.

    MfG

    Chriss

  5. #5
    jungs das die nicht im wasser stehen ist doch klar
    mir gehts um die luftfeuchtigkeit.
    will ja nicht das die nach nem jahr aufgehen wie nen kreppel..

    an die decke häng ich sie sowieso, brauch ja platz in der halle.
    also wie kann ich die membran schützen???

  6. #6
    Pack se in ne plasticktüte ein und zieh vakuum.....

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    in vielen wohnräumen hast du ne wesentlich höhere luftfeuchtigkeit als in ner garage. darrum würde ich mir keine gedanken machen.

  8. #8
    na dann werd ich die doch mal aufhängen.. und einfach hoffen das nix passiert

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Da wird nix passieren...
    Deine Sitzpolster im Auto verschimmeln ja auch nicht über den Winter, weil so viel Feuchtigkeit drankommt.

    mfg

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ich würde mir auch nur bißchen sorgen um die membranen machen, weil die homeboxen sind in der regel nicht für den dauerhaften einsatz "im freien" gedacht. ich ich jetzt davon aus, dass du deine garage nicht bemheitzt hast.
    die membranen brauchen einene dauerhaft konstante temperatur. soll heisen: wenn du dort arbeitest und die garage auf 20° heitzt und dann wieder bis 0° ausenteperatur über nancht wieder abfallen läst und dass das tag täglich, das vertägt die membran nicht auf dauer.

    aber wenn du dauerhauft die selbe temeratur hast, ist das kein problem. nur erfrieren lassen würde ich sie nicht, sprich ab 5° aufwärts währe da schon besser..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •