Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: X18XE1 oder Z18XE?!

  1. #1
    klayme
    Gast

    Question X18XE1 oder Z18XE?!

    Servus
    Ich hab da ein paar Fragen zu zwei Umbauten.
    Habe auch bereits die Suche benutzt keine Angst
    Undzwar geht es um einen X18XE1- und einen Z18XE-Umbau.
    Die Umbauten interessieren mich irgendwie sehr weil beide Smallblock sind und eine gute Abgasnorm haben. Ich hab einen X14SZ und der frisst mir zuviel Sprit bei so "wenig Leistung".
    Zu meinen Fragen:
    1.Welcher Umbau is von den Kosten her günstiger und im welcher Preisregion würde ich mich da bewegen?
    2.Welcher der beiden Motoren is zuverlässiger und spitsparender?
    und 3.Bei welchem Umbau muss mehr geschraubt werden?
    Danke im voraus.
    MfG Klayme

  2. #2
    klayme
    Gast
    wieso antwortet keiner?!

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Z heisst CAN Bus und E-Gas....

  4. #4
    hey,... also schwieriger wird wohl denke ich der umbau auf z18xe, da musst du noch diverse elektronik mit einbauen und anpassen, wie z.b. das nachrüsten elektrischen gaspedals und aus dem grunde denke ich auch das das ganze teurer ist als der umbau auf x18xe! wenn du den z18xe nimmst könntest du dir auch von den kosten her gesehen eigentlich auch den z20let einbauen... Preißliche lage bei 15t€ +++

    also zusammengefasst:

    zu1: der umbau auf X18XE wird günstiger, kostenpunkt ca 5- 9 t€ genau weiß ich es nicht und kann ich auch schlecht schätzen..

    zu2: zuverlässig sind die warscheinlich beide, sprit müsste man erfragen oder so (vielleicht gibt da noch einer nen beitrag der das genauer weiß )

    zu3: Mehr geschraubt werden muss devinitiv beim z18xe


    hoffe ich konnte dir helfen.. Gruß

  5. #5
    @Greendevil

    Er will aber X18XE1 und nicht X18XE verbauen - ich weiß nicht ob es nur ein Schreibfehler deinerseits war, aber beide Motoren sind vollkommen verschieden. Der XE1 ist nen Smallblock, der XE nen Bigblock!

    Ich würde eher tendieren nen Motor zu verbauen, der Orginal im Corsa B war z.B. X16XE...da haste nicht soviel Stress mit Eintragung etc. Weitere Möglichkeit wäre natürlich das Auto gleich zu verkaufen, das Geld vom Umbau sparen und dann sich sein Wunschauto zu kaufen.

  6. #6
    Bau dir nen xe1 ein, das ist echt kindergarten den einzubauen.
    Motor tauschen (getriebe kann! bleiben)
    Spritpumpe auf eien Leitung umbauen
    Anlasser

    den kabelbaum um (ich glaub) 9 kabel anpassen

    fertig!!

    kannst dich ja mal melden.

    mfg

    patrick

  7. #7
    Zitat Zitat von Master_U Beitrag anzeigen
    @Greendevil

    Er will aber X18XE1 und nicht X18XE verbauen - ich weiß nicht ob es nur ein Schreibfehler deinerseits war, aber beide Motoren sind vollkommen verschieden. Der XE1 ist nen Smallblock, der XE nen Bigblock!

    Ich würde eher tendieren nen Motor zu verbauen, der Orginal im Corsa B war z.B. X16XE...da haste nicht soviel Stress mit Eintragung etc. Weitere Möglichkeit wäre natürlich das Auto gleich zu verkaufen, das Geld vom Umbau sparen und dann sich sein Wunschauto zu kaufen.
    hey, ja sorry meinte ja den XE1 ;-) aber sonst stimmte alles... gruß

  8. #8
    klayme
    Gast
    Zitat Zitat von Greendevil Beitrag anzeigen
    der umbau auf X18XE wird günstiger, kostenpunkt ca 5- 9 t€ genau weiß ich es nicht und kann ich auch schlecht schätzen..
    SO TEUER?! dann lohnt sich das doch auf gar keinen fall!!
    dann würd ich mir doch lieber nen c20ne einpflanzen, da ich den auch auf d3 kriege und ich mich dadurch in der abgasnorm nich verschlechtern würde oder nicht?!
    die informationen über den c20ne hab ich ja nur ich frag mich immer wird es nach ein paar jahren nicht irgendwie günstiger so ein motorumbau, in dem fall der c20ne??
    man kann das ja nie genau sagen wie teuer das sein würde aber lieg ich bei 3-4k€ richtig beim c20ne??

  9. #9
    klayme
    Gast
    achjaa total vergessen danke für die antworten

  10. #10
    das sit niemals so teuer!!!!!
    das kost ca. 1500 Euro mit TÜV

    nen Steurgerät mit Wegfahrsperre und transponder hab hier noch liegen.

    guckst du

    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=91516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •