Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: lüftung und klima elek????

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    lüftung und klima elek????

    also ich wage es mal und frage nun mal einfach so

    MEin ihr das es möglich ist die regler einfach elek zu steuern
    so das ich nur per knopf druck mehr oder weniger blasen oder kälter oder wärmer

    So wie bei Mercedes oder AUDI und vielleicht auch VW
    so das man sagen wir auf kalt drückt und dann fährt ein motor einfach nach links was dann im tigra kalt ist oder halt rechts und dann warm

    Grund???
    platzsparen um da dann vielleicht richtig schön einen tid zu verbauen oder wer meint das es auch geil verbaute gibt
    DANN halt einfach ein wenig mehr luxus oder so

    mfg danke für eure antworten

    ps habe schon einen der sagt das es nicht geht also er traut es mir net zu zumindest

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Hi,

    gehen tut alles wie (fast) immer. :wink:
    Hab auch schon da überlegt. Man braucht ja logischerweise erstmal Stellmotoren für die verschiedenen Klappen, also Mischluft, Umluft etc.
    Der Vectra/Omega hatte ja eine elektronische Klima als Option, da wird dann auch alles elektrisch angesteuert, inklusive Sonnensensor etc.
    Allerdings habe ich im Problemforum gelesen was Leute alles zum Umrüsten eines Vectras auf ECC von manueller Klima alles machen mussten. Das Armaturenbrett raus um an alles ranzukommen und da wirst du nicht drumrumkommen.
    Beim Tigra wärs aber noch mehr Arbeit da du alles anpassen müsstest.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    jo also denke man braucht dann mal so 8 motoren
    und dann vielleicht noch 2 termo meter mit ist wert und soll wert so das mann weiß wie kalt es im auto ist und wie warm oder kalt es direkt von der quelle also motor oder klima kommt um daraus die baldige innen raum temperatur zu ermessen oder stelle ich mir das falsch vor?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Ich würd sagen ein Temperatursensor reicht. Den Sollwert gibst du ein, und je nachdem ob der Ist-Wert kleiner oder grösser ist wird entweder mittels Klima gekühlt oder die Heizung angeschmissen. So werden wohl alle Systeme dieser Art funktionieren, mit ein paar zusätzlichen Details denk ich mir.

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    meinst du es gibt da so ein paar fertige teile oder so was was man benutzten kann oder alles selber machen

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Bei Conrad war mal so ein Teil, konnte man wohl den Mischluftdrehknopf gegen ersetzen und konnte dann auf einem Display die Temperatur einstellen. Ob es das noch gibt weiss ich aber nicht mehr.

  7. #7
    Gummib@rchen
    Gast
    Schreib mal Picmasta an, der ist für so was eigentlich immer zu begeistern und hat sich über ne Löung mit Servomotoren bestimmt schon den Kopf zerbrochen :wink:

  8. #8
    Neo1978
    Gast
    du meinst wohl das check-Temp 2 von In.Pro. das hat eine thermostatfunktion welche die eingestellte temperatur durch zu und abschalten der klima hält. Ist bestimmt nicht schlecht. Kostet 79 euro ( im alten katalog waren es 10 euro weniger).

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    ja so in der art habe eben mal nach geguckt da ist so sau viel platz da hinter also wenn man das ganze teil lüftung und klima und so elekt macht
    dann könnte man das schön hinter einer 4-5 cm blende´verbauen die elektronik dann so 4 cm da hinter in der selben höhe
    dann kann man super cool und super optisch einen tft da einbauen ohne die lüftung ab zu schrauben oder auf andere sachen zu verzichten

Ähnliche Themen

  1. CorsaB ZV Originaleinbau HILFE!!!
    Von guybrush im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 01:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •