Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sparco Sicherheitszelle

  1. #1
    Osmose
    Gast

    Sparco Sicherheitszelle

    Moin moin,

    ich brauche noch unbedingt nen Käfig!
    so nu war ich am gucken im Sandtler katalog bei wiechers, da ist mir aber aufgefallen das Sparco für die Gsi karosse "die ich auch habe" ne sicherheitszelle anbietet für nen meiner meinung nach nen schmalen taler.

    jetzt meine frage habt ihr da schon erfahrung damit oder freunde von euch und was haltet ihr im allgemein von der idee tüv meinte ist ihm egal ob nu käfig oder sicherheitszelle.

    vielen dank schon mal im voraus!!!! greetz Osmo

  2. #2
    Eine Zelle macht das Auto noch Stabiler, wenn es denn eine richtige Zelle ist. die z.B. auch mit den Vorderen Domen verbunden wird.

  3. #3
    Osmose
    Gast
    ja wird vorne mit dem domen verbunden laso im katalog steht das er 16 befestigungspunkte hat

  4. #4
    na dann is es schonmal ne Zelle.
    Für was brauchst den überhaupt das Auto?!

  5. #5
    Osmose
    Gast
    versuche für die strasse ein auto zusammen zu bauen was dem rennsport so nahe wie möglich kommt.

  6. #6
    Nimm nen Käfig mit allem was dazugehört! Ne Zelle ist zu Aufwändig für Just for Fun. Aber es sei Dir überlassen

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Just for fun geht ne Zelle natürlich nicht.

    Unterschied ist ganz einfach, dass ne Zelle komplett geschweißt ist und das von den vorderen bis zu den hinteren Domen.

    Käfige gibt es halt im Selbstbausatz. Also geschraubt. Besser ist ganz klar alle Stellen verschweißen. Ne Zelle hat auch wesentlich mehr Streben, was die Alltagstauglichkeit gegen Null setzt.

    Preis ist auf den ersten Blick gleich. Bedenken solltest Du, dass ne Zelle passende Ankerplatten braucht und nur verschweißt wird. Auch auf dem Boden im Auto. Somit entweder Fachmann oder garnicht.

  8. #8
    Osmose
    Gast
    der soll auch nicht mehr alltagstauglich sein will nur mal fürs wochenende haben aber ich glaube langsam auch das käfig aus reicht, weil ich habe keine lust nochmal das cockpit auszubauen

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Das Cockpit ausbauen ist bei ner Zelle das geringste Problem. Da kommt viel mehr Arbeit.

  10. #10
    Fummy
    Gast
    Kauf dir nen kurzen kompletten Käfig und schweiß da dann noch das C-Säulen Stück vom langen Käfig dran!!!

    Kommt dann richtig fett mit 2 Kreuzen im Heckabteil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •