Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 95er Corsa B ohne Airbag???

  1. #1
    Basti HRO
    Gast

    95er Corsa B ohne Airbag???

    Hi Leute.
    Hab mal ne Frage... Hab mir nen Corsa B mit Erstzulassung 5/95 gekauft. Was mich aber verwundert: Der Wagen hat keinen Airbag(s), keine Leuchtweitenregulierung und kein Handschuhfach, sondern nur eine Ablage ohne Klappe. Es ist dazuzusagen, dass der Wagen für den Markt in Frankreich bestimmt war und von dort 1996 wieder nach Deutschland re-importiert wurde. die fehlende Leuchtweitenregulierung wurde vom TÜV als als Sondergenehmigung eingetragen.
    Jetzt aber meine Frage: Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, ob diese City-Ausstattung (also auch 95 noch ohne Airbags) in Frankreich so Serie war, oder ob das damals sowas wie die Grundausstattung war? Wär mal interessant zu wissen...

  2. #2
    Habe auch schon einige 95er ohne Airbag gesehen, das gabs schon so...allerdings nur in einigen Ländern

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Solange er 5 Gurte hat ...., ist halt Reimport.

  4. #4
    tasH
    Gast
    kollege von mir hat auch nen 95er aus spanien... der hat auch keine airbags ^^

  5. #5
    Basti HRO
    Gast
    Aha. Alles klar.
    Danke für eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt...

  6. #6
    Was kaufst du denn für Corsas?
    Unser hat sogar 4 Airbags

  7. #7
    iMacAlex
    Gast
    Hast dann bestimmt auch keine Interwallschaltung für die Scheibenwischer oder?

    Meiner kommt aus Italien (italienische Viva Ausstattung) und hat nur einen Fahrerairbag bei BJ 99, weiteres siehe Signatur. Aber solange man ihn nicht brauch kanns ja wurscht sein

  8. #8
    blue
    Gast
    Ich hab nen 97 und da is auch kein Airback drin! Soweit ich erfahren habe is es aber ein Importfahzeug bzw. für den belgischen Markt gebaut worden!

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Mein Carawahn hat auch nur 1 Tüte,aber Intervall und 4 x el FH.

  10. #10
    meiner ist rassiger spanier, bj12.97 und hat 2 tüten + intervallschaltung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •