Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe bei teile auswahl

  1. #1
    LastWish
    Gast

    Exclamation Hilfe bei teile auswahl

    hallo , könnt ihr mir helfen ich hab nen corsa b 1.0 12v (c10xe 54ps) (servo und abs)baujahr 98 fals ihr mehr daten braucht füge ich diese dann hinzu.
    ich würde gern wissen was ich brauch um so ca 130 ps + rauszu bekommen
    bitte sagt was ihr denkt !!
    da ich gern den passat 130ps TDI von nen kumpel um längen amziehen möchte soll natürlich nicht so teuer sein

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ganz kurz und knapp: nen neuen Motor. Welche es gibt (inkl. Umbauaufwand) steht ganz oben fest angepinnt.

  3. #3
    LastWish
    Gast
    nehmen wir an ich will mir den X16XE bei (ebay ca1500€ neu überhohlt 0km ) motor einbauen (106ps) bekomm ich den aufs alte getriebe vom x10xe und wie sieht es mit bremsen aus und was kostet sowas tüv mäsig und was soll darauf en turbo kosten bzw chip

  4. #4
    Markus82
    Gast
    also wenn du ihn nur mal abzocken willst aber nich viel gel ausgeben willst dann leihe dir mal kurtzfristig ein anderes auto mit leistung
    aber wenn du wirklich umbauen willst und den 130 ps tdi abzocken willst dann geht ne menge geld dabei drauf und mit einem x16xe glaube ich nicht das du das schaffst zumindest nicht wenn der serienmäsige 106 ps hat oder mit einem e-bay chip der angeblich 50 ps bringt . da muß dann richtiges tuning her! und das kostet. und bedenke das ein tdi im anzug sehr stark ist da der deutlich mehr drehmoment hat als so ein 1600ccm benziner!

  5. #5
    LastWish
    Gast
    also der fährt mir immer weg in kurfen usw kann ich mit halten hab en sportfahrwerk drinne er nicht naja 5gang rennkuplung is auch drinne also 180 schaff ich mit heimweh und rücken wind nur der anzug passt nicht
    und auto ausleihen naja schon billig oder nicht will ja was festes ham und der hat ja nur en kombi tdi dass wiegt auch mehr als mein corsa

    hab auch schon an turbo gedacht beim 1.6er dann dürfte des doch reichen also so bis max 3000 steck ich rein mehr will und hab ich nicht auf schnelleres auf der hand

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    Zitat Zitat von LastWish Beitrag anzeigen
    hab auch schon an turbo gedacht beim 1.6er dann dürfte des doch reichen also so bis max 3000 steck ich rein mehr will und hab ich nicht auf schnelleres auf der hand
    Bau dir nen c20ne (115PS) rein, das is der einzige Motor der für 3000 Euro realisierbar ist (und auch n bissel Dampf hat). Für nen Turbo musst du minimum 5000 Euro einplanen (+ den Basismotor). Dazu noch Bremsen, Auspuff etc.

    Lies dich mal hier im Forum ein, da bist du die nächsten Wochen beschäftigt.

  7. #7
    Markus82
    Gast
    also wie schon gesagt wurde mit 3000 kannste nicht so viel machen auser c20ne oder villeicht ein mittelmäsigen c20xe dann aber warscheinlich ohne extras wie motorüberhplung mein c20ne umbauhatte ja schon mit allen extras über 3500 gekostet aber immer noch ohne motor überholung und motor tuning das ging nochmal extra es kommt aber darauf an was man alles gleich mit erledikt und was man für komponenten kauft da gibt es preislich große unterschiede. aber für 3000 kannste keinen ``straßen formelwagen`` erwarten. und einen umbau zu machen weil du einen bekannten abzocken willst ist total scwachsinn man mach den unbau doch nich nur nach dem motto kuck mal jetzt habe ich den ``größten`` das ist

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    und immer dran denken: mit nem c20ne hast du zwar nen schnelleren Wagen als vorher, aber sicherlich keine Rakete wie es viele erwarten

  9. #9
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    is eigentlich schon wieder 1. april? junge junge...denk mal n bisschen nach

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @LastWish

    Nicht böse sein...aber wie alt bist du?
    Deinen 3 Beiträgen zufolge würde ich mal spontan auf "18-jähriger Führerscheinneuling" tippen....

    Mein Tipp lautet auch: Lies dich mal genau in den Motorenumbau- und Getriebebereich hier im Forum ein! 3000 sind schonmal ne gute Basis für einige Teile...Wenn du es ordentlich haben willst, würd ich noch ne Weile sparen...

    Häng dir nen ordentlichen C20XE rein....Dann kannst du deinem Kumpel auch übers Dach fahren...
    Wobei auch ich der Meinung bin, dass man nicht DAFÜR sein Auto umbaut...


    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •