Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Corsa B geht einfach aus

  1. #1
    crazybratwurst
    Gast

    Question Corsa B geht einfach aus

    Hallo liebe Forummitglieder,

    da ihr mir das letzte mal schon so gut geholfen habt wende ich mich heute wieder an euch. Zuerst entschuldige ich mich schon mal falls das Thema im falschen Forum gelandet ist da ich nicht wusste ob ichs unter Motor oder Elektronik posten soll stell ichs einfach mal hier rein.

    Heute bin ich mit meinem Corsa B Baujahr 2000 durch die Stadt gefahren, davor zur Freundin und zurück und wollte anschließend kurz noch was kaufen. Plötzlich geht der Corsa mitten unterm Fahren einfach aus. Wie aus heiterem Himmel war Sense. Ich bin ganz normal mit vielleicht 30 gerade durch die Stadt gefahren und ich merke nur noch wie er ausgeht.. Kein Ruckeln oder sonstwas er war einfach aus.

    Also rechts rangefahren und Warnblinker an... Er ist einfach nicht mehr angesprungen. Nach 15 Minuten läuft er auf einmal wieder. Springt an als wäre nie etwas gewesen. Erst habe ich gedacht es wäre vielleicht was an der Batterie also hab ich ihn mal laufen gelassen und bin ne Runde gefahren aber dann geht er wieder aus. Ein Freund hat dann versucht zu überbrücken aber das hat nichts gebracht.

    Wieder 15 Minuten stehen gelassen und er ist angesprungen. Ich bin dann gleich nach Hause und möchte nun wissen was mit meinem Auto los ist? -.-

    Habt ihr vielleicht eine Ahnung? Bitte helft mir...

    Und falls ihr etwas wissen müsst oder ich etwas vergessen habe dann sagt es bitte ruhig. Ich habe von Autos und Motoren eigtl fast gar keine Ahnung. Ich habe zwei linke Hände wenns ums Autoschrauben geht.

    Danke schon mal.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    hi, ist ne warnleuchte im tacho angegangen?

    und vor allem welcher motor genau? (PS zahl?)

  3. #3
    opeldriver
    Gast
    richtig warnleuchte an? könnte evt auch der kurbelwellen oder nockenwellen sensor je nach motor sein müssen mehr infos haben:
    wie schon gefragt: welcher motor? ist diese gelbe motorwarnleuchte angegangen? (nicht zu übersehen da ist ein motor drauf abgebildet.)
    lief er zwischendurch normal? also volle leistung noch vorhanden?

  4. #4
    crazybratwurst
    Gast
    Ich hab einen X10XE mit 55 PS.
    Also es ist ganz kurz die Leuchte für Motorelektronik angegangen und danach war er aus.. Das war aber nur genau vorher wie er ausgegangen ist. Danach als ich es heim geschafft habe hat nichts geleuchtet.

    Mein Vater meint es könnte vielleicht der Zündverteiler sein? Wir waren nämlich mal mit seinem alten Opel Kadett damals auch unterwegs und da ist er auch mitten auf der Autobahn ausgegangen..

    Vorher lief das Auto ganz normal. Mit voller Leistung und es gab kein einziges Problem

  5. #5
    Tiefflieger
    Gast
    Also ich würde erstmal den Fehlerspeicher in einer Werkstatt auslesen lassen dann kommt man der Sache schon mal näher .

    Das "Ausblinken" geht ja leider beim X10XE nicht selbst ...

  6. #6
    crazybratwurst
    Gast
    ja ich habs heute früh mal in die Werkstatt geschafft. Bin mal gespannt was rauskommt. Ich war froh das ich es überhaupt bis dahin geschafft habe. Hatte Angst das er wieder ausgeht -.-

    Was heißt Ausblinken?

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    zündverteiler glaube ich nicht. machs wie oben geschrieben, schnell zu opel oder so, und den fehlerspeicher auslesen lassen, das machen die in der regel direkt. denn wenn das lämpchen einmal an war, auch wenns nur kurz ist, ist ein fehlercode im speicher hinterlegt und dann weiß man direkt, was sache ist.

    EDIT: ups, doppelpost
    ausblinken geht bei enigen motormodellen, da kann man mit nem lämpchen den fehlerspeicher auslesen. das lämpchen blinkt in bestimmten abständen und dann kann man in ner tabelle nachgucken, welches blinken welcher fehler bedeutet.

  8. #8
    crazybratwurst
    Gast
    also ich hab mein auto wieder ^^
    War in der Werkstatt und nachdem sie ca 8 Stunden gebraucht haben den Fehlerspeicher auszulesen waren sie doch dann recht fix mit der Fehlerbehebung.

    Der Kurbelwellensensor war defekt. Ausgewechselt und bis jetzt fährt es noch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •