Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Bremsen einstellen? Handbremse verschlissen!?

  1. #21
    Fighter-2
    Gast

    Wink

    Aloso war heute bei ATU, die wollten für die Köpfe und Bremsen V + H um die 250 Euro! OHNE EINBAU!

    naja.. .die köppe alleine an die 100 Euro.. naja ich fahre doch keinen Benz.... nen Corsa...

    Ich werde mal schauen... wegen den Bremsen... ich muss die erstmal auf machen und schauen... bevor ich nen Bremsenkit kaufe! Aber is ja auch echt günstig! Weil die Beläge kosten ja auch so schon 50 Euro!

    Warum sollte ich eine UNterbodenkur machen? Bissel Rost ist doch normal oder?

    Danke... tolles Forum!!!

    LG Chris

  2. #22
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Falls du immernoch Teile für deine HA Bremse brauchst, ich hab da noch einmal komplett alles für im Keller liegen, soweit wohnst du ja nun auch net weg :P

  3. #23
    Ich hol mal das Thema hoch da ich auch eine Frage habe zur Feststellbremse.

    Ich will meine auch Nachstellen da sie erst am Anschlag zieht.
    Hab aber mal festgestellt das sie nur auf der Fahrerseite zieht, aber nicht auf der Beifahrerseite. Da hatte ich die Trommel schon auf und es war auch noch alles inordnung. Aber wenn ich den Seilzug nachstelle, bleibt ja das Ungleiche ziehen der Feststellbremse noch oder nicht?
    Ich hab ein 1,4 16V Bj. 98

    mfg

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Wenn die So spät erst zieht sind wohl die Beläge der Handbremse Fertig!

    Am besten mal Zerlegen alles Reinigen gangbar machen wenn die Beläge Fertig sind Tauschen! Die Trommeln kann man die Alten lassen Sofern keine Riefen oder Groben Laufspuren vorhanden sind!

    Radbremszylinder Schauen ob die Undicht sind wenn ja Tauschen.

    Oft sind auch die Seile schon ein bisschen fertig da hilft dann nur noch komplett tauschen!

    Bei ATU würde ich Persönlich nichts kaufen da 1. die Preise oft unverschämt sind 2. die Qualität nicht passt

    Lieber beim Örtlichen Zubehörteile Händler holen!

    Achja die HA darf eigentlich unter keinen Umständen vor der VA Blockieren bzw bei einem Nicht ABS auto eigentlich nie! Da sonnst der Wagen von der Strasse fliegen würde

  5. #25
    Na so bremst der ja gut wenn man auf die Bremse drückt, dann bremsen auch beide Trommel, aber halt nicht wenn man an der Handbremse zieht. naja ich schau mal nach wie das Seil aussieht

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Deswegen sag ich ja irgend etwas Stimmt nicht, was genau muss man nachsehen! Normal ist die Trommelbremse recht unanfällig!

  7. #27
    Na Hinten über Bremsen tut er ja net, wenn du das meinst. Naja ich guck mal die Tage mal nach wenn es mal wieder über 0°C draußen sind

  8. #28
    Hey wollte mal fragen wo man günstig gute Ersatzteile (Bremsbacken, Federn, Seile..eventuel Radbremszylinder) für die Bremstrommeln herbekommt. Komplettes Set wäre auch nicht schlecht. Würde gerne alles unter 100euro bekommen, da mein Corsa bald zum Tüv muss und dafür soll er natürlich fit sein. Und zurzeit ist das Geld halt bisschen knapp deswegen günstig.

    Danke schonmal.


    mfg irmscher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •