Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Lackierkosten!

  1. #1
    BlackTigger
    Gast

    Lackierkosten!

    Also ich habe am Freitag mal bei meinem Lacker angefragt!
    Gemacht werden soll:
    - Bösen Blick aus Metall anschweißen, Opelzeichen weg und Haube neu
    lackieren!
    - eine Frontspoilerlippe aus GFK lackieren!
    - und das Stück an der Stossstange was nicht lackiert ist, auch lackieren!
    Er möchte dafür ca. 300-350 Euro habe hätte mein Auto nur 1 Tag weg. Naja das ist ja wahrscheinlich nicht so wichtig!
    Aber meine Frage ist das zu TEUER oder ist der PReis angemessen!
    Ich meine immerhin wird ja eine Haube neu lackiert!

  2. #2
    Der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt, wenn er bei der Stoßstange den schwarzen Balken vorher füllert.
    Das ist leider immer noch nicht Standard.

  3. #3
    BlackTigger
    Gast
    Was meinst Du mit füllert?!

  4. #4
    -Frank-
    Gast
    Nun, wie du ja an deinem Tigi siehst, hat der schwarzgraue Kunststoff an deiner Stoßstange eine rechte rauhe Oberfächenstruktur. Viele Lackierer lacken das Teil einfach in diesem Zustand, was dann recht beschissen aussieht, weil diese Struktur immer noch durchkommt.

    Wenn der Lackierer das ordentlich macht, wird das vor dem Lackieren gefüllert, spritzgespachtelt und geschliffen, wodurch die Oberfläche dann glatt wird.

    Sollte man ihn unbedingt nochmal darauf hinweisen...

  5. #5
    Lippo
    Gast
    Wenn er das füllern mitmacht ist der Preis auf jedenfall gerecht. Es wäre sicherlich nicht schwer einen teureren zu finden.

  6. #6
    -Frank-
    Gast
    ... und nicht leicht einen Billigeren zu finden. Zumal das dann ja auch nicht unbedingt immer eine bessere Wahl ist. Man sollte auch auf das Können und die Qualität ein Auge haben. Was nützt Euch der beste Preis, wenn der nicht füllert.. oder schlecht vorbehandelt und nach 3 Jahren der Lack abbröckelt?! Lieber ein paar Euro mehr investieren und bei einem zuverlässigen Lackierer bleiben.

    Das Angebot ist mit Füllern top - zumal das Auto nur einen Tag außer Gefecht wäre (was für viele ja auch ein wichtiger Punkt ist)!

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    meiner wollte für das ganze 500 haben ,also das is schon ein ziemlich guter preis.

  8. #8
    CrazyTigra
    Gast
    Also ich hab grad vor 5 min meinen Ti zum lacker gebracht:
    vorderer Balken an der Stoßstange füllern +Lackieren
    Motorhaube bb schweißen, verzinnen +Lackieren
    Winlaufdings und Scheibenwischer lackieren
    Kofferraumdeckel (bereits mit Matten zu) spachteln +schleifen +Lackieren
    Heckschürze mit Lummaansatz verspachteln und den schwarzen balken entfernen +lackieren

    kostet mich Insgesamt 500€ (ohne Beziehungen oder so) bei einem ganz normalem Lackierer mit Rechnung!!!

    Nur mal so zur Info.

    Ach ja, und der Lackiert 1A, hat mir schon öfters mal was gemacht

  9. #9
    SNogly
    Gast
    Hi...
    bei mir muss die Motorhaube und Stossstange (Neuteil->Unlackiert) lackiert werden.
    Hab jetzt bei 4 Lackieren in meiner Nähe die Preise erfragt. Denke es wird sich ebenfalls bei ca. 250Euro einpendeln. Vielleicht 50 Euro mehr wenn ich den BB Verspachteln lasse und die Löcher vom Opelzeichen entfernen lasse.

    Nur zur Info...


    Stefan

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    ich glaub das ist zu teuer!ich hab bei meinem tigra die komplete rs look stoßstange,böse blick, motor haube die rechte und die linke tühr lackieren lassen und dafür 450 euro gezahlt!

Ähnliche Themen

  1. Ungewöhnliche Tuning-Bilder
    Von markoxe im Forum Off-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.12.12, 12:56
  2. Federwegsbegrenzer corsa b gsi
    Von frankycb im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 15:41
  3. Spannungsregler Defekt???
    Von J.P.K. im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 23:52
  4. Radmutterabdeckungen geklaut !!?
    Von CruiserY2K im Forum Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 21:10
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 13:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •