Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Spritsparen mit Leerlauf oder Schubabschaltung?

  1. #1

    Spritsparen mit Leerlauf oder Schubabschaltung?

    Hi zusammen,

    bei den teuren Benzinpreisen würde mich mal folgendes interessieren:

    Wenn man Gelegenheit hat, sein Auto mal über eine längere Strecke rollen zu lassen (z. B. man sieht eine rot werdende Ampel schon von großer Ferne aus), was ist dann vom Spritverbrauch günstiger:

    Gang raus und Leerlauf (dann verbraucht der Motor etwas Sprit für`s Standgas bei ca. 900 U/min) oder Gang drin lassen, Gas weg und die Schubabschaltung nutzen (verbraucht offenbar gar kein Benzin)?
    Der Nachteil von letzterem ist ja, daß der Motor bremst und man die Schwung-Geschwindigkeit nicht so weit ausnutzt wie im Leerlauf.

    Wie macht ihr das so?

  2. #2
    Compact850V
    Gast
    schubabschaltung....

  3. #3
    Capuchino
    Gast
    schubabschaltung... 3 min leerlauf entsprechen ca. einem km fahrt...

  4. #4
    Rasta
    Gast
    Zitat Zitat von Compact850V
    schubabschaltung....

    Dem schließe ich mich an.

  5. #5
    reddevil
    Gast
    Hi, schubabschaltung denn wie Cappu schon sagt im Leerlauf verbraucht er mehr :wink:

    MfG.reddevil

  6. #6
    Philip
    Gast
    joa dem schliesse ich mich auch an..aber ich denke mal das soetwas nicht deinen verbrauch erheblich senkt. eher das nicht "reissen" des wagens wird weniger sprit verbrauch bringen.

  7. #7
    Skar
    Gast
    Aber ich finds ehrlich gesagt sauschwer sich an das andere fahren mit Schubabschaltung zu gewöhnen.

  8. #8
    Capuchino
    Gast
    das beispiel mit der schubabschaltung ist sogar doppelt gut... du sparst beim auf die ampel zurollen sprit und da der motor dich schon bremst brauchst du deine bremse auch weniger zu beanspruchen... ;-)


    p.s.: so "dem-stimme-ich-zu"-antworten könnt ihr euch sparen... das ist hier kein voting... wenn das jeder macht, dann haben wir bald über 800 postings in dem thread... wenn man natürlich noch was ergänzendes zu sagen hat, dann bitte gerne... ;-)
    und noch ne bitte... das jetzt ned wieder gleich als persönlichen angriff werten!!!

  9. #9
    sonic69
    Gast
    Zitat Zitat von Skar
    Aber ich finds ehrlich gesagt sauschwer sich an das andere fahren mit Schubabschaltung zu gewöhnen.
    mmm also irgendwie hat mir das mein Fahrlehrer so beigebracht! Dir nicht?

  10. #10
    Skar
    Gast
    Fahrlehrer LOL

    Ich hab vor 5 oder 6 Jahren Führerschien gemacht und bin danach Kadett gefahren, wenn man mit 19 direkt n 2 Lidder unterm Arsch hat is nix mit Spritsparen, da heißts Vollgas bis zur Ampel dann voll in die Eisen.
    Naja und jetzt zurückgewöhnen dauert...

Ähnliche Themen

  1. x16xe leistungsverlust / zündfehler
    Von tuningbriada im Forum Corsa B
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.08.14, 18:05
  2. Beleuchtung der Mittelkonsole wechseln
    Von Mimi im Forum Corsa C
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •