Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Corsa D OPC 363ps

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Der geht gut vorran!

    Was wurde denn alles gemacht am Motor? Bremsen etc. Mein Grichisch ist nicht grad das beste

    Gruss Marco

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Ein Zitat aus dem C20LET Form

    Zitat Zitat von clutchmaster
    ok weil ihr es seid schon heute: ;-)

    also laut Reportage:

    -Hubraumerweiterung auf 1800cm³
    -363,7 ps/6969rpm @ 1,2b
    -39,9kgrm (circa 390Nm) /5434rpm

    - 0-100: 6,54s
    - 0-160: 12,52s
    - 0-200: 19,1s

    - 0-400m: 14,3s @ 173,97kmh
    - 0-1000m: 25,01s @ 224,95kmh

    -Bremsweg 41,47m
    - "Nur" Strassenreifen, während die meisten Autos im Test mit Semislicks unterwegs waren.


    Gewicht 1259kg
    kg/ps 3,46

    Punkte:

    Motor 99,25 /100
    Chassis 83,33 /100
    Fahrwerk 98,75 /100
    Übertragung 95,00 /100
    Bremse 97,75 / 100

    Platz 1
    Gesamtwertung 95,89

    Gesamtplatzierung
    5. mit 75 /100


    Aus anderer Quelle habe ich erfahren,dass dieser Corsa Accralite-Kolben mit Arrow-Pleuel und eine VF 34 fahren soll. Nockenwelle "vom" Petropoulos, Kopfbearbeitung, erleichterte Kurbelwelle und Schwungrad, handgefertigter Krümmer und Abgasanlage, Sachs Sportkupplung, Softwareabstimmung von "Andrianakis".


    Der Wagen soll der weltweit schnellste Corsa OPC sein, bis jetzt, da ausserhalb von Griechenland die Corsa OPC offiziell nur bis 300ps getunt sein sollen. Ich weiss nicht ob das stimmt (ist mir auch wurscht), aber der Corsa soll wohl in Athen hoch gelobt werden.
    Die Einerseits anscheinend Schwachen Fahrleistungen (Zeiten) erklären sich für mich durch die Messmethoden (anscheinend G-Meter) und auch durch die Leistungskurve die eher die von einem Sauger entspricht und den Turbotypischen Turbobums mit OB nicht drin hat!

    Dafür ist halt die Fahrbarkeit um einiges besser wie man sieht hat das Teil ja trotz der Leistung und mit Strassenreifen eine relativ gute Traktion!

  4. #4
    PKstyling
    Gast
    Find jetzt die Fahrleistungen nicht so prall...
    Zumindest für die PS-zahl und das Gewicht!
    Aber da wird noch mehr zu holen sein...
    Ist halt auch nur nen Frontkratzer!

    Motortechnisch find ich das Teil erste Sahne!
    Passt perfekt zum Corsa oder anderen Fronttrieblern...

  5. #5
    363ps sind schon mal net verkehrt....
    anhören tut er sich auch ganz net...

  6. #6
    dagegen ist der 280 PS D OPC von Dbilas ja nen Witz

  7. #7
    corsa666
    Gast
    Wieso Meßmethode? Die wird sicherlich Drift/Performancebox sein, und die Dinger sind ziemlich genau und eigentlich allgemeiner Meßstandard bei solchen Versuchen!
    Und ich bleibe dabei, die Zeiten (100-200 lügt nicht!!!) sind abgrundtief schlecht für die angebliche Leistung!!

  8. #8
    Weilheimer
    Gast
    Hat wer Vergleichswerte vom Dbilas?

    Außerdem hat der nur Straßenreifen drauf und der Fahrer sollte evtl mal früher hochschalten, bevor der Motor 5x in den Begrenzer dreht!

  9. #9

    Leistungsdiagramm

    Hi!
    Also die Kurven sind fürn Turbo echt fein und sauber gemacht.

    PS Kurve wie beim Sauger sehr sauber.braucht man nichts weiter zusagen!

    Drehmomentkurve auch sehr schön mit recht früh anliegender Max NM Leistung.Dazu sieht alles sehr harmonisch aus und vorallem das Drehmoment liegt schön lange an,sprich der wagen hat ein breit nutzbares Drehzahlband..

    Für die Straße,Slalom und Rundstrecke Top Abstimmung..

  10. #10
    corsa666
    Gast
    Ja aber warum geht die Karre dann so scheiße? Der muß die 100-200 in unter 10 Sekunden machen, der hat doch gerade dank der "harmonischen" Leistungsentfaltung erst recht keine Grip-Probleme und so dumm kannst doch dann garnet schalten, daß der über 12,5 Sekunden braucht. Das ist ne halbe Ewigkeit für dieses Leistungsgewicht!! Gerade von 100-200 hat der ja NUR Vorteile gegenüber anderen Powergeräten, die weit mehr Gewicht und nen Allradantriebsstrang mitschleppen müssen! Und 12,5 Sekunden sind heutzutage wirklich KEINE Hürde von 100-200.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •