Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Corsa B auf die Seite legen

  1. #1
    'roman
    Gast

    Corsa B auf die Seite legen

    Hey,

    hat jemand von euch schonmal eine komplett leere Corsa B Karosse auf die Seite gelegt (Auf Matten versteht sich!).
    Ich will mir den Unterboden richtig vornehmen bevor die Karre lackiert wird und das geht beim Überkopfarbeiten leider nicht wirklich gut.
    Beim Kadett oder Corsa A hab ichs schon öfters gesehen.
    Einige haben sich auch ein schickes Drehgestell gebaut, blos wüsste ich bei der Corsakarosse hinten keine befestigung...
    Wäre mir auch erlichgesagt lieber als das Auto auf die Seite zu legen

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    unsern rekord haben wir am motorkran aufgehängt. einfach ein stabiles stück 4-kant zwischen türscharnier und fangbolzen geschraubt und dadran hochgehoben:

  3. #3
    Tigra999
    Gast
    Zitat Zitat von 'roman Beitrag anzeigen
    Einige haben sich auch ein schickes Drehgestell gebaut, blos wüsste ich bei der Corsakarosse hinten keine befestigung...

    Der Corsa hat doch hinten so einen Stoßfänger (Aufprallschutz), also ein Blech was man abschrauben kann (ähnlich wie Vorne). Könnte man da nicht ein 4 Kantrohr für Bauen, dann könnte man auch ein Drehgestell bauen oder nicht?

    Gruß Tigra999

  4. #4
    'roman
    Gast
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    unsern rekord haben wir am motorkran aufgehängt. einfach ein stabiles stück 4-kant zwischen türscharnier und fangbolzen geschraubt und dadran hochgehoben:
    Auch ne Idee Das kannte ich noch gar nicht.


    Zitat Zitat von Tigra999 Beitrag anzeigen
    Der Corsa hat doch hinten so einen Stoßfänger (Aufprallschutz), also ein Blech was man abschrauben kann (ähnlich wie Vorne). Könnte man da nicht ein 4 Kantrohr für Bauen, dann könnte man auch ein Drehgestell bauen oder nicht?

    Gruß Tigra999
    Mir macht das Blech hinten einen ziemlich unstabilen Eindruck. Ich muss mir das die Tage nochmal genau angucken.

  5. #5
    blauercorsa
    Gast
    brauchst ja nicht das orginale blech nehmen sondern dir ne anständige halterrung drann schraubst.

    mfg dominik

  6. #6
    Ich würde in die kleinen Gewindestücke kein allzu großes Vertrauen setzen.

  7. #7
    Fummy
    Gast
    Das hält locker...ne leer Karosse wiegt doch net wirklich was

  8. #8
    Also für solche aktionen gibts auch spezielle Wagenheber mit denen mann des Auto auf die Seite dreh kann, nur müssen dazu noch die Achsen eingebaut sein weil der Wagenheber daran befestigt wird!!

    Mein Onkel besitzt son Teil und damit ham ma damals mein C Kadett auf dei Seite gedreht!!

    Find nur leider grad kein Bilder oder link zu son Ding schau aber noch ma weiter!!

    MFG

  9. #9
    MichiH
    Gast
    @ insomaniac das nennt sich richtbank ;-)

    für sowas gibts net hebebühne... .

  10. #10
    carava
    Gast
    Zitat Zitat von MichiH Beitrag anzeigen
    @ insomaniac das nennt sich richtbank ;-)

    für sowas gibts net hebebühne... .
    Ist wohl so was gemeint .

    http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN




    Oder hier www.ebay.de => 250348678792

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •