Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
Alter Motor raus..und 6 Zylinder reinhängen...dann siehst was los is
Ja mach das erstmal Also ich weiß ja nicht wie viel Unterschied zwischen der Haubenhöhe vom Tigra und Corsa b ist? Aber die 3l Ansaugbrücke kannste vergessen zumindestens im Tigra, da hätte ich gut 10 cm ,wenn nicht noch mehr, weiter nach oben gemusst mit der Haube.

Zitat Zitat von corsatobi Beitrag anzeigen
denk aber dran, dass du die ansaugbrücke vom 2,5 liter nehmen musst, sonst passt es nich.
Ja das Stimmt auch, habe mit der 2,5l Ansaugbrücke trotzdemnoch 213 Ps gedrückt aufem Prüfstand. Und da bin ich noch mit den Kleinen 2,5l Krümmern unterwegs gewesen und mit den I500 Kat.
Werde im Frühjahr noch mal auf den Prüfstand und dann mal sehen ob es was gebracht hat mit den Fächerkrümmer.


Zitat Zitat von 50style Beitrag anzeigen
F28 will ich nicht weil das teil mir wieder zuschwer und zu träge ist... wenns nach mir ginge würde ein f15 platz nehmen
Das musste Selber wissen, also ich hatte ein F20 dran und ich fand es nicht so Toll. Letzte Sasion hat der Tigra Voll getankt und mit mir drin 1240 kg gewogen.

Zitat Zitat von 50style Beitrag anzeigen
wie schauts aus mit motor haltern?
getriebe höher, tiefer, mehr links oder rechts?
Also das Getriebe sitzt an der gleichen Stelle. Musste bei mir nur einen Halter nachträglich ändern wegen dem Umbau auf F28. Allerdings ist mein Hinterer Motorhalter etwas geändert. Und zwar so das der Motor etwas mehr nach hinten gekippt ist, damit man oben mehr platzt bekommt. Mhm kann das Schlecht erklären, werde die Tage mal Bilder machen.

Zitat Zitat von 50style Beitrag anzeigen
ist es mehr arbeit den x30 einzupflanzen als den c20xe. (hatte keinen umbausatz gekauft und alles selbst gemacht, mit umbausatz isses einfach das weiß ich)
Ist schwer zusagen kommt drauf an, wie Ideen reich man ist.


Hier mal ein Bild als Gedankenanstoß:

Rot: Der Motorhalter der auch immer bei den C20xe umbauten genutzt wird.
Gelb: Das Motorlagergummi was auch immer bei den C20xe Umbauten genutzt wird.
Blau: Selbst gebauter Halter.
Grün: Originaler C25xe Halter auf einem Calibra ohne Klima.

Vllt hilft es ja etwas.

Zitat Zitat von 50style Beitrag anzeigen
schaltumlenkung kann bleiben vom xe oder braucht der motor in der richtung mehr platz?
Kann so Bleiben, wenn du weiterhin ein F20 fährst.

Zitat Zitat von 50style Beitrag anzeigen
wegfahrsperre muss ja komplett mitgenommem werden oder kann man die weg programmieren?
Mit der Wegfahrsperre hatte ich auch so meine Probleme, Fahre jetzt ein Steuergerät vom c25xe aufem Calibra, wodrauf Klasen mir dann einen Software abgestimmt hat für meinen Motor.

Achso Scheiben Bremse brauchste hinten auch.

Mfg Tigra999