Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Türpinne wechseln!?!?

  1. #1
    TimeyCorsa-B
    Gast

    Question Türpinne wechseln!?!?

    Hallo!

    Will mir neue Türpinne einbauen, weiß aber nichtr wie man des macht. Also mein Problem ist es wie baue ich die alten aus?

    Hat jemand ne Anleitung? Oder kann mir jemand erklären wie es geht?

    Gruß Timey

  2. #2
    TimeyCorsa-B
    Gast
    Achso falls es was nützt diese habe ich mir ausgeguckt.

    http://cgi.ebay.de/ALU-Tuerpinne-OVA...3A1|240%3A1318

  3. #3
    MR. SLOW
    Gast
    oha, die Frage an sich ist ja schon peinlich genug
    naja, solange ich meine Türpappen abhabe kommen meine auch rein... ist besser die dafür abzubauen, sont wackeln die nur aufem obersten Stück des Bügels rum

    die du da hast werden über M3 oder M4 Madenscharuben auf der Stange gesichert, die originalen sind aufgeclipst

  4. #4
    Also einfach hinausdrehen, zunot noch die Türpinne hochziehen. Kann aber sein das du die Umrandung vom Loch rausnehmen musst, aber bei mir ging es so. (Wäre ne Variante ohne die Pappen abzubauen)

    lg irmscher

  5. #5
    CoR$@L!C!oU$
    Gast
    Ne du musst die Türpappen abbauen da du die neuen Pinne mit nen kleinen Imbusse festschrauben musst ganz einfach eigentlich habe auch die dinger drinne die gummis gehen schnell schrott! Aba habe ersatz an O-Ringen hehe

    Naja schönen Gruß

  6. #6
    MR. SLOW
    Gast
    Pappen runter und weider dran dauert doch nur 20 min aber ich fand bisher nicht, dass es sich lohnt und jetzt wo sie eh runter sind für die Lackierung ist eh egal

  7. #7
    CoR$@L!C!oU$
    Gast
    naja okay ist geschmackssache ich finde die Alu dinger tausend mal besser als die Opel Orginal dinger ...

  8. #8
    Schwarzer-Corsar
    Gast
    -türpappe abmontieren
    -mit nem feinen schraubendreher den roten clip rausdrücken
    -alten pin abziehen (sollte leicht gehn nachdem der rote clip raus ist)
    -neuen pin draufstecken
    -leicht anziehen und grade ausrichten
    - festschrauben (nach fest kommt ab )
    -türpappe wieder dranbasteln

    dann sollte der spaß wieder funktionieren

  9. #9
    Balle87x
    Gast
    Also ich hab die Pins auch.
    Find die auch schöner als die Orginalen, des mit dene Gummis ist schon n scheiß die gehen echt schnell weg, also hab ich alle weggemacht, sieht auch gut aus

    Die Türpappen würd ich auf jedenfall wegmachen, wenn es nicht machst dann könnt sein das die Pins zuweit rausschauen und dann sieht es immer so aus als wär dein Auto offen.

  10. #10
    TimeyCorsa-B
    Gast

    Ah okay ich danke euch allen für die schnellen und hilfreichen tipps!!!
    Ihr seid wie immer eine gute hilfe!!!!

    Gruß Timey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •