Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: x12xe springt nicht an, Problemstellung-->

  1. #1
    andy2000
    Gast

    x12xe springt nicht an, Problemstellung-->

    Hi,

    mein Corsa b 1.2 x12xe stand seit gestern abend bis heute abend draussen.

    Als ich einstieg ging garnix mehr an.
    Was mir aufgefallen war das dei TID beleuchtung glimmte.

    Hatte den abend zuvor eine cd aus dem radio geholt.
    Jedoch danach war "eigentlich" alles aus.


    Sicherung sind alle in Ordnung

    Nun starthilfe bekommen , es lagen lediglich dabei an meinen Polen schlappe 11,5 Volt an.

    Wagen ging nicht an.

    Auch innenraumbeleuchtung war nur am glimmen

    Die Batterie hatte sich vermutlich garnix angenommen.

    Kein zucken des anlassers, man hörte nur das relais.





    Die Batterie ist eine kleine und sie ist schon 5 Jahre im Auto ,seitdem ich es gekauft habe. wie alt sie tatsächlich ist weiß ich nicht.


    Kann es sein das die Spannung des starthilfenden zu niedrig ist um meinen noch mit zu starten bzw.zu versorgen?


    sonst fällt mir jetzt nix ein


    TID funktioniert auch nicht sonst hätte ich den fehlercode ausgelesen.
    Leuchte " elektrischer Fehler leuchtet"



    Wollen morgen mal mit einem anderen Auto starthilfe geben, vieleicht tut sich dann was auf.



    Meine vermutung ist das gestern durch den cd auswurf irgendwas angeblieben ist und die batterie nun leer ist und die spannung der starthilfe von 11,5 V nicht reicht.



    Was meint ihr?

  2. #2
    mark00
    Gast
    Also, wenn du von nem anderen Auto Starthilfe kriegst dessen LiMa normal arbeitet sollte die Spannung die das liefernde Fahrzeug zur Verfügung stellt so bei knappen 14 Volt liegen (13,8 sowas in dem Dreh).

    Und dann sollte sich auch bei Dir was tun. Also meine in Bezug auf deinen Anlasser. Der sollte dann auch in der Lage sein deinen Motor durchzudrehen.

    Hab aber auch schon den Effekt erlebt das dies nicht geht wenn deine eigene Batterie nicht nur entladen ist sondern die Zellen nen Kurzschluß untereinander haben. Dann geht in der Tat nichts mehr.

    An deiner Stelle würd ich mir ne neue Batterie besorgen! Da deine ja nach eigener Aussage schon mindestens 5 Jahre alt ist.

    Die Batterie vom Fahrzeug meines Nachbarn war nach nur 1,5 Jahren schon wieder im Sack. Leider hatte er keine Rechnung mehr dafür. Thats Life......

    Grüße, Markus

  3. #3
    Lad die batterie doch mal auf....und mess dann die spannung....oder halt ne neue...

  4. #4
    Sardonic
    Gast
    wenn die batt ganz runter ist kann es sei das du bei der starthilfe die batts erst mal 3 - 4 min verbunden lassen musst bis deine soweit ist...

  5. #5
    andy2000
    Gast
    wir haben öffters länger als 5min gewartet.

    jo, denke auch das die batterie nach der aktion und auf den Bezug des alters nur noch ein Risiko darstellt auch wenn sie wieder laufen würde.


    na hoffentlich geht er morgen trotz neuer batterie an


    hab mich auch gewundert das die so lange hält,trotz stetiger lauter musik mit 2 endstufen.Das ist ja auch nur eine kleine.


    Ist eine von Opel, bin am überlegen ob ich mir wieder eine von Opel kaufen soll, hab da aber kein preis im moment.

    Wenns denn überhaupt noch der selbe hersteller ist wie meine jetzige.

    Weil meinem Bruder sind in der zeit schon 2 kaputt gegangen

  6. #6
    Bei manchen Corsa war nur eine 36 Ah verbaut, am besten nimmst du eine 44Ah die passt ohne Probleme und du hast etwas mehr Power.

    Ich habe für das Ding 56 € gezahlt, incl. 5 Jahre Garantie

    Kann sein das sie zwischendurch teurer geworden ist, weil schon 3 Jahre her

  7. #7
    andy2000
    Gast
    ja genau ist eine 36ah


    sprichst du voneiner Opel Batterie?

    Ich ruf da morgen mal an

  8. #8
    corsa_rijder
    Gast
    na, hat alles geklappt, läuft dein Corsa wieder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •