Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Bremsstaub

  1. #11
    Capuchino
    Gast
    das können auch teerflecken sein...

  2. #12
    Gehen die damit auch ab oder womit am besten?

  3. #13
    Homer-Mix
    Gast
    Flugrostentferner funktioniert wunderbar. den tipp habi von dem fuzzi an der waschanlage bekommen, und es funzt echt toll.
    in wie fern sich das auf polierte felgen usw auswirkt weiß ich net, habs darauf noch nert versucht.

  4. #14
    aber ist p21s nicht für polierte Alufelgen, habe ja nur den rand poliert, der rest ist lackiert.

    Eigentlich wollte ich mit keinem Reiniger mehr an meinen Felgen !!! Mir ist nämlich die Original Lackierung von meinen Brock runtergekommen wegen so einem blöden Zeugs, die wieder Aufbereitung hat mich schon genug gekostet, ja gut dazu kamen noch ein paar bordsteinschäden, aber musste trotzem für Kante polieren und Rest lackieren so um die 300,- Eur hinlegen !!!

  5. #15
    Anonymous
    Gast
    also meine Felgen bekomm cih eigentlich immer problemlos sauber, mit Felgenreiniger...draufsprühen, einwirken lassen, mit Hochdruckstrahler drübergehn und schon glänzen sie wieder...
    mcih nervt nur das sie spätestens 2 tage danach wieder voll dreckig sind, mich würd mal interessieren ob man dagegen net irgendwas machen kann...

  6. #16
    Knibbels
    Gast
    Ja,
    kauf dir Stahlfelgen mit Radkappen. Die sind länger sauber

    :lol:

    Ne, im ernst, ich hab glaub ich im D&W Katalog so riesige Gummiteller gesehen, die kann man zwischen Felge und Bremsscheibe irgendwie festmachen. Soll den Bremsstaub abhalten, aber wie das dann wohl aussieht ? Schaust nicht mehr durch die Felge auf die Bremse sondern auf schwarzes Gummi / Plastik ?

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    mhh die Idee ist aber nicht schlecht.

    Hat jemand solche Gummiteller? ich würd sowas egrnmal eingebaut sehn, also wenn hier Fotos habt, immer her damit =)

    ciao Jonas

  8. #18
    -Frank-
    Gast
    Von den Brake Discs (gab es mal bei ATU) würde ich euch aber abraten. Gerade vorne waren die früher schon heftig in der Diskussion, weil es zu extremen Hitzestau an der Bremse kam. Die an der Bremsscheibe entstehende Reibungshitze konnte nicht ungehindert ablüften und die Bremse lief schneller heiß -- Folge: Extremes Fading und Bremsaussetzer. Muß nicht passieren, aber ich würde es nicht riskieren... dann lieber zweimal die Woche ordentlich den Bremsstaub abwischen.

  9. #19
    Skar
    Gast
    Also Imho is das alles eine Frage der Felgenqualität. (bei lackierten felgen)
    Hatte damals aufm Kadett so billigdinger von Stinnes oder so, nach einem Sommer war die beschichtung hin und der Bremsstaub hat sich in die Felge gefressen, jetzt mit den Schmidt Felgen reicht n nasser Schwamm und alles wird wieder wie neu.
    Aber ich würde NIE NIE NIE Felgenreiniger nehmen, das is ja Säure pur auch die milden.

    Also am besten mit Felgenlack lackieren lassen, kostet 50-60€ die Felge.

    Wenns natürlich polierte Felgen sind dann heißt es eben 3mal die Woche putzen, dafür siehts auch Hammer aus.

  10. #20
    wp_angel
    Gast
    Moin,
    Teer geht auch gut mit Wachs ab. Auch so vom Lack. Der löst sich da irgendwie von auf.
    Gruß
    Chrissie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •