Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bremsstaub

  1. #1

    Bremsstaub

    Hi,

    habe ein unwahrscheinlich großes Problem mit Bremsstaub auf meinen vorderen Felgen, habt ihr das auch ??? Fahre z.Zt. Ferodo Beläge auf Ate Powerdisk Scheiben und nach 3 Tagen ist mein Felgenbett Schwarz, das beunruhigt mich langsam, oder ist das normal ???

    Cu
    Blackcorsi

    P.S.: d.h alle 3 Tage felgen Putzen sonst kriegt man den Bremsstaub ja fast garnicht mehr runter.

  2. #2
    Comxl
    Gast
    So extrem ist es bei mir nicht. Hm kennst Du vielleicht Auto Gloss 707 mit diesen Lotus Effekt am besten damit die Felgen mal ordentlich eincremen dann geht der Bremsstaub ganz leicht ab. Einfach mit dem Hochdruckreiniger rüber und der Dreck ist ab

    Greetz

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Zum reinigen nehm ich immer P21s, von denen gibt es auch so ein Sprühzeug als Felgenschutz. Das zieht zwar Dreck förmlich an, aber du kriegst ihn auch wieder ganz leicht runter.

  4. #4
    Flateric
    Gast
    Hallo mir hat mal mein Lackierer gesagt das man die Felgen mit Cockpitspray einsprühen soll (natürlich wenn sie sauber sind) *keinscherz*.
    Es soll dann alles wunderbar abgehen.
    Ausprobiert habe ich das ganze noch nicht.
    MFG ANdreas

  5. #5
    Scheint normal zu sein ich habe das Problem auch das nervt die sind immer richtig dreckig (Borbet CB) bekomme die auch garnicht mehr richtig sauber! :cry:

  6. #6
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaGott
    Scheint normal zu sein ich habe das Problem auch das nervt die sind immer richtig dreckig (Borbet CB) bekomme die auch garnicht mehr richtig sauber! :cry:
    dann machst du aber irgendwas nicht richtig... nimm mal nen gescheiten felgenreiniger (z.b. sonax extrem, oder P21) und du wirst sehn das der dreck ab geht...

  7. #7
    -Frank-
    Gast
    @Flateric:
    Das funktioniert gang gut bei lackierten Felgen... legt sichpraktisch wie ein Schutzfilm über die Felge!

    Solltest du aber nicht bei polierten Felgen machen. Manche Inhaltsstoffe der Cockpit-Sprays sind noch agressiver als der Bremsstaub.

  8. #8
    wp_angel
    Gast
    Zum Bremsstaub entfernen benutze ich Backofenreiniger (so'n Sprühschaum von ner Billigmarke). Damit geht auch eingebranntes recht gut runter. Habe polierte Tiefbetten unlackiert. Ob man das bei lackierten auch machen kann, weiß ich nicht.

    Gruß
    Chrissie

  9. #9
    CorsaFlasch
    Gast

    Bremsstaub

    Also ich hab auch die selben Bremsbeläge, einmal in der Woche reinige ich die Folgen mit P21s geht super und auch alles leicht ab.

  10. #10
    Zitat Zitat von Capuchino
    Zitat Zitat von CorsaGott
    Scheint normal zu sein ich habe das Problem auch das nervt die sind immer richtig dreckig (Borbet CB) bekomme die auch garnicht mehr richtig sauber! :cry:
    dann machst du aber irgendwas nicht richtig... nimm mal nen gescheiten felgenreiniger (z.b. sonax extrem, oder P21) und du wirst sehn das der dreck ab geht...
    P21 kenne ich garnicht aber werde ich mir mal holen danke für den Tip habe nämlich nach dem Putzen immer noch kleine schwarze punkte drauf!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •