Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: 12 liter auf 100 km/h

  1. #1
    destructive
    Gast

    12 liter auf 100 km/h

    Hallo ich hab da ein kleines Problem, ich habe einen b Corsa 1,2l (170.000 km sind drauf) und fahre bei 100km/h mit 12 Liter! Ist das bei der kalten Winterzeit normal? Oder heize ich zu viel? Ich meine nicht, ich heize eher selten! Wenns hat auf hat kommt, 1 mal in der Woche. Benutze das Auto zur Arbeit und zurück, und evt. einkaufen mehr nicht! Zur Arbeit sind es 12 Km ca.! Vielleicht ist es ja nur weil er zu kalt ist? Mir ist das im Sommer noch nie aufgefallen! Habe nur als test weise geschaut was ich ungefähr brauche! Aber mit 12 Liter hätte ich nie gerechnet! Was sagt ihr dazu? Könnt ihr mir helfen? Was kann ich tuen? Was ist kaputt?

    Bitte um Hilfe danke.

  2. #2
    moin,

    über hohe Verbräuche wurde hier im Forum schon einiges geschrieben. Benutz mal die Suche und du wirst fündig.

  3. #3
    Felix39
    Gast
    Zitat Zitat von destructive Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab da ein kleines Problem, ich habe einen b Corsa 1,2l (170.000 km sind drauf) und fahre bei 100km/h mit 12 Liter! Ist das bei der kalten Winterzeit normal? Oder heize ich zu viel? Ich meine nicht, ich heize eher selten! Wenns hat auf hat kommt, 1 mal in der Woche. Benutze das Auto zur Arbeit und zurück, und evt. einkaufen mehr nicht! Zur Arbeit sind es 12 Km ca.! Vielleicht ist es ja nur weil er zu kalt ist?
    Das kann natürlich sein, daß Du zuviel heizt. Durch die Heizung wird ja dem Motor auch Wärme und damit Energie entzogen. Um das herauszubekommen, würde ich - auch wenn das jetzt im Winter vielleicht schwierig ist - einfach ständig ohne eingeschaltete Heizung fahren, da siehst Du ja schnell, ob ein Unterschied auftritt.


  4. #4
    Sardonic
    Gast
    ich denke er meint mit heizen gas geben .....


    ... aber wenn du ihn nur so kurze strecken fährst kanns gut sein das ein bissel mehr verbrauchst.

  5. #5
    Felix39
    Gast
    Zitat Zitat von Sardonic Beitrag anzeigen
    ich denke er meint mit heizen gas geben .....
    Ist schon klar, das war auch etwas ironisch gemeint. Hier gibt es ja leider keinen "Ironie"-Smilie...

  6. #6
    Tigra999
    Gast
    Zitat Zitat von destructive Beitrag anzeigen
    Zur Arbeit sind es 12 Km ca.!
    Kurzstrecken Fahrzeug, also bei den Temperaturen wird der ja nicht mal richtig warm.

    Musst einfach mal ein Längeres Stück fahren.

  7. #7
    destructive
    Gast
    Ja aber normal ist es ja auch nicht oder?
    12 l auf 100km strecke? Und wenn auch der zu kalt ist, müsste er evt. 1-2 liter mehr brauchen, und nicht gleich 5-6 liter oder? Da muss doch was defekt sein oder?
    Heute morgen musste ich mein Auto anschieben, Baterrie leer! Liegt es vielleicht daran?

    mfg destructive

  8. #8
    du glaubst gar nicht wie viel son alter motor durchhaut wenn er kalt ist. Also ich bin der Meinung das ist normal.

  9. #9
    B_B-Corsa
    Gast
    ich dachte meiner schluckt schon viel aber 12l. da Kann doch irgend was nicht stimmen oder da gibst ihm wirklich alles was hat ich lasse mein Kleinen 1,2l.ja schon immer hoch drehen aber max. 1Ol mehr nicht oder bat deiner eine Klima dan ist der Verbrauch immer höher wenn die an ist

  10. #10
    deuterianus
    Gast
    Ist die Klimaanlage nicht eigentlich nur ein Kältegerät ohne die Funktion einer Zusatzheizung? Habe ich zumindest mal irgendwo gehört.

    Zum Thema: Es klingt für mich auch sehr unwahrscheinlich, dass der kleine 12 Ltr. auf 100 km Verbraucht. Letzten Winter habe ich meinen fast nur kalt gefahren (Streckenlänge 5 km, zwischendrin mind. 2h Pause) und er hat "gerade mal" 10 Ltr verbraucht bei nicht zurückhaltender Fahrweise. Und da war noch das Thermostat kaputt, sodass er direkt auf großem Kreis lief. Nach der Reparatur warens nur noch 8,5 Ltr.


    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •