Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Alarmanlagen Einbau

  1. #1
    Splitter
    Gast

    Question Alarmanlagen Einbau

    Hey, und zwar hab mir eine alarmanlage für meinen corsa geholt.
    Dort ist ein sogenannter "Mikrowellensensor/Ultraschallsensor" dabei.

    Hab nun alles eingebaut und angeschlossen (was ich für sinnvoll halte, also an die zündung zb hab ich nix drangehängt) und habe das problem das nach dem scharfstellen der alarmanlage direkt nach ca 2sekunden der alarm losgeht.

    kann das an diesem sensor liegen?wo verbaut man den am besten.. hab den einnfach dabei mal in den fußraum gelegt und auf empfindlichkeit ganz niedrig gestellt.

    wüsste nicht woran es sonst liegen könnte.

    es handelt sich um diese anlage
    http://cgi.ebay.de/PAGER-KFZ-ALARMAN...742.m153.l1262

    ich weiß is nicht gerade das beste vom besten.. aber mir reichts.. möchte nur den fehler finden
    gruß



  2. #2
    Schon mal den Sensor abgesteckt und geschaut ob sie dann immer noch Auslöst?

    Innenraumbeleuchtung mit Dimmer eingebaut? Wenn sie über die Türkontakte den Innenraum überwacht kann es z.B. auch daran liegen

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    hi, hab den selben radarsensor und hab ihn unter die sonnenblende gemacht. und auf ganz empfindlich gestellt. geht einwandfrei.

    aber ich glaube eher du hast nen kabel falsch angeschlossen.
    vielleicht vom türkontakt ? oder bremse oder sowas ?
    weil jede alarmanlage brauch einige wenige sekunden bis sie scharf geht und deine bekommt halt nen falsches signal und geht sofort nach dem scharfstellen los.
    also überprüf einfach nochmal die kabel.

  4. #4
    Splitter
    Gast
    Zitat Zitat von SeRo Beitrag anzeigen
    Schon mal den Sensor abgesteckt und geschaut ob sie dann immer noch Auslöst?

    Innenraumbeleuchtung mit Dimmer eingebaut? Wenn sie über die Türkontakte den Innenraum überwacht kann es z.B. auch daran liegen
    ne dimmer hab ich kein drin.. und habs noch nicht versucht ohne.. aber dachte halt vllt kanns an was anderem noch liegen.



    hm also an die bremse hab ich gar kein kabel rangemacht.. wofür soll das denn gut sein?
    ansonsten wüsst ich nicht was noch falsch sein könnte.
    hab folgende kabel angeschlossen:

    - strom (+ und -).. (Rot und Weiß)
    - türkontakt (+ und -) (Blau und Grün)
    - Sirene (Pink)

    und halt die sensoren

    das wars.

    gruß

  5. #5
    Christian8800
    Gast
    Zitat Zitat von Splitter Beitrag anzeigen
    - türkontakt (+ und -) (Blau und Grün)

    türkontakte sind doch über masse geschaltet! mach mal das +kabel ab!

    und alle sensoren mal auf ganz unempfindlich einstellen!(zur Probe)

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    das kabel am bremskontaktschalter ist dafür da, dass sich die zv automatisch schließt, wenn man fährt. ist gut wenn man in ner schlechten gegend ist und jemand ins auto will. funktioniert nur wenn auch das zündungskabel angeschlossen ist.

    ja, wie auch schon gesagt, an den türkontakt darf auf jedenfall nur ein kabel sein. eins davon muss weg.

  7. #7
    Splitter
    Gast
    achsoo das würd natürich erklären.. weil die alarmanlage ja dann erkennt das die türen auf wären wenn beide dran sind oder?

    ne die zv hab ich auch net angeschlossen dran, also birngt das mit der bremse kabel nix.. hab shcon ne ffb für die zv.

    okay dann mach ich das morgen früh mal ab und geb dann bescheid.. danke euch schonma


    gruß

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    ja willste dann mit 2 fernbedienungen dein auto abschließen und sichern ? also ich würds schon anschließen.
    joa, genau....wie dus erkannt hast wirds wahrscheinlich wirklich nur daran liegen. mein alarm geht auch an, wenn ich z.b. das innenraumlicht angelassen habe.

  9. #9
    Splitter
    Gast
    ja das mir lieber so.. weil die eine ffb brauch ich ja eh weils ein klappschlüssel is.. finds eig ganz okay so.

    eine frage noch.. kannst du mir mal ein bild machen wir du den ultraschallsensor bei den sonnenblenden fest hast? kann mir das bildlich grad nicht vorstellen wie du das meinst


    gruß

  10. #10
    Splitter
    Gast
    so hab nun das + türkontakt kabel weggemacht.. funktioniert nun

    das einzige was mich noch stört.. jedes mal nachdem man (im entschärften zustand) eine tür aufmacht und dann wieder schleißt kommen 3kurze signale von der sirene.
    wieso ist das so? also nervt schon so ziemlich irgendwie.

    gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •