Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Lenkung Corsa B, Bj. 99, 1.2

  1. #1
    im3108
    Gast

    Question Lenkung Corsa B, Bj. 99, 1.2

    Hallo bin neu hier und habe ein paar Fragen?
    Habe ein Corsa b, bj. 99, 1.2 und ein Problem mit der Lenkung - links ist eigentlich kein Problem, aber rechts geht’s schwierig.
    Habe gehört das es da ein Reparaturset gibt .
    Ich möchte gerne wissen wie die Erfahrungen damit sind. Und suche jemand der mir das Problem preisgünstig beheben kann. Raum Herne, Bochum.

  2. #2
    hallo, klingt nicht gut

    aller wahrscheinlichkeit hast du ja die elektronische servo...
    damit gab es vereinzelt probleme, und so wie du es beschreibst hört es sich an, als wäre sie definitiv hinüber..!!

    ein teurer spass, sie muss wohl getauscht werden - von einem reparaturset habe ich bisher noch nichts gehört

    vielleicht findest du aber gebrauchte teile aus einem schlachter !!??

    grüße

  3. #3
    im3108
    Gast
    Ja ich habe EPS was würde mich das den kosten auszutauschen? Selber kann ich das leider nicht da ich gar keine ahnung von autos habe.

  4. #4
    kann ich dir leider nicht genau sagen irgendwas zwischen 500- 1000 euro !!

  5. #5
    Tigra999
    Gast
    Hi
    Such mal, wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es hier irgendwo einen fred wo ein eine anleitung gibt, wo und wie man da irgendwelche Widerstände einlöten muss.

    Das Problem gibts öfter.

    Gruß Tigra999

  6. #6
    im3108
    Gast
    Hallo, die Anleitung habe ich da nur ich kann das nicht selber machen da ich 0 ahnung von autos habe. Frau muss das nicht können

  7. #7
    Tubberl16V
    Gast
    Hey so ähnlich gehts mir auch.
    Meiner is auch Bj. 99 und ich war schon 2 mal beim Spur/Sturzeinstellen.

    Er rollt gerade und er bremst gerade nur beim beschleunigen zieht er nach links. Extrem is es wenn ich auf die Autobahn fahre.
    Mein Lenkrad geht auch die ersten paar Grad nach links leichter als nach rechts!?

    Vielleicht weil ich zugenommen habe?

    Mir wurde von der Werkstat gesagt das er wohl irgendwo vom Vorbesitzer noch nen Schlag haben muss. Es wäre aber ein Ratespiel raus zu finden was genau angeschlagen is.

    Aber wenn es auch die Servo sein kann, müsste sich das Lenken dann nicht auf beide Seiten verschlechtern?

  8. #8
    na du meinst ja nun was ganz anderes !!??

    bei ihm ist es doch die lenkung.. wenn er steht usw..
    da geht es in eine richtung leicht (MIT servo) und in die andere richtung schwer (OHNE / Kaputte servo..)


    nei dir klingt es eher nach einem problem mit den spurstangen o.ä.!!

    grüße

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    Lenkung

    Hallo!

    @TE: wenn du wirklich eine Anleitung hier gefunden hast, dann frage doch einfach ein Paar User aus dem Forum in diener Umgebung, ob sie dir das nicht reparieren. Viele machen es für 2 Kästen Bier .

    Gruß
    Micha

  10. #10
    corsa_rijder
    Gast
    sie hat doch schon gefragt, ob ihr wer helfen würde:

    Zitat Zitat von im3108 Beitrag anzeigen
    Und suche jemand der mir das Problem preisgünstig beheben kann. Raum Herne, Bochum.
    tät's ja machen aber wohn bissel arg weit weg... vom Aufwand her geht das mit den Potis eigentlich, das Einstellen kann sich bissel hinziehen bis endlich beide Seiten die 2,5V haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •