Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Kennzeichen versetzen

  1. #1
    Splitter
    Gast

    Question Kennzeichen versetzen

    Hey, und zwar hab ich vor meine heckklappe demnächst komplett zu cleanen.

    was ja auch weiter nix besonderes is.. aber was mach ich mit dem kennzeichen?

    kann ich das einfach auf die heckstoßstange versetzen?auch wenn dort keine kennzeichenmulde vorhanden ist?
    also würde es einfach anschrauben und dann ne kennzeichenbeleuchtung hinbauen.

    oder würde das nach was aussehen wenn man das kennzeichen tzd noch an der komplett cleanen heckklappe befestigt?

    is das erlaubt?gibts da irgendwelche vorschriften?

    gruß

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein.

    Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen.

    §60 StVZO

    kannst dir aber auch nen selbstleuchtendes holen, dann sparst du dir die hässliche beleuchtung.

  3. #3
    Fummy
    Gast
    Mach ne ordenltiche Mulde in die Stoßstange....so einfach draufgeschraubt sieht doch zum kotzen aus

  4. #4
    Splitter
    Gast
    naja das problem is eben das das heck eig gar net dafür gedacht ist.



    deswegen muss ich da schauen wo ich dort am besten platz habe fürs kennzeichen

    gruß

  5. #5
    Fummy
    Gast
    Da sollt ma dann wohl ne ordentliche Kennzeichenmulde einarbeiten

    oder glaubst das das gut aussieht wenn da einfach n Kennzeichen dranschraubst???

  6. #6
    Splitter
    Gast
    wäre halt so "vors gitter" genau in der mitte gewesen.
    nur glaub ich wird das dann nix mit den vorschriften vom tüv.

    so in etwa
    http://www.corsa-tigra.de/garage/att...achmentid=1251


    wobei das doch niemals 300mm sind zum boden?!

    gruß

  7. #7
    carava
    Gast
    Is die Heckschürze aus GFK oder ABS Kunststoff ?? Für GFK gibts fertigt aussparungen mit Lichtechnischem Gutachten bei ABS nimmst ne Golf 4 Mulde oder sowas. alles andere sieht aus wie gewollt und nich gekonnt . Schau mal auf mein Avatar Bild. hat auch keiner was zugesagt.

  8. #8
    Fummy
    Gast
    Ebenfallst ne Golf Mulde in ner ehemals serienmäßigen Stoßstange




    Mach sowas....sieht viel besser und ordentlicher aus!!!

  9. #9
    Splitter
    Gast
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Ebenfallst ne Golf Mulde in ner ehemals serienmäßigen Stoßstange




    Mach sowas....sieht viel besser und ordentlicher aus!!!
    hm schaut zwar top gemacht aus aber ich finds irgendwie schade, da das heck bestimmt viel besser ausgesehn hätte wenn es "ganz" geblieben wäre.
    natürlich stört das kennzeichen ein wenig da unten so vom gesamtbild, aber bei dem oben geposteten bild von mir find ich eig schauts ganz gut aus.

    vom tüv her wäre das okay oder?solange es 300mm bis zum boden sind?

    gruß

  10. #10
    carava
    Gast
    Meinst deins mit dem grünen Corsa ?? wie gesagt sieht aus wie gewollt und nich gekonnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •