Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: knacken...

  1. #1
    smea
    Gast

    Unhappy knacken...

    Hallo, ich habe mir gestern ein 40/40 Sportfahrwerk einbauen lassen, und seit dem habe ich von hinten her so ein komisches knacken beim fahren. Habe hier leider noch keine Lösung gefunden. Auspuff schlägt nicht auf die Hinterachse und Dekra hat auch nichts am Einbau bemängelt. Von aussen her hört man kein knacken, Kunststoffteile im Innenraum sind fest. Knacken auf beiden Seiten, was könnte es sein. Jemand eine Idee??
    Nervt

    LG und danke im vorraus

  2. #2
    streetfight46
    Gast
    knacken oder quitschen?
    kannst du das geräusch nachahmen

    falls es quitschen ist könnten das die gummipuffer bei den stoßdämpfern sein etwas silikonspray und dann evtl. behoben

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Oder die Federwindungen schlagen aufeinander..

  4. #4
    CaptainKoma
    Gast
    ich hab ein gewindefahrwerk im tigra. und im stand beim einlenken knackt es auf der rechten seite. kann mir da auch nicht weiter helfen. eventuell hat da auch jemand ein guten tipp was es sein kann.

  5. #5
    Hatte auch mal dass Problem mit dem Knacken nach dem einbau von nem Fahrwerk bein Corsa a damals

    Da war bei mir der Dämpfer mit einem zu Hohen drehmoment angezogen
    Zieh ihn mal mit dem Angegebenen Drehmoment an evtl. hörts dann auf war bei mir so


    MFG

  6. #6
    Steve c20ne
    Gast
    Zitat Zitat von CaptainKoma Beitrag anzeigen
    ich hab ein gewindefahrwerk im tigra. und im stand beim einlenken knackt es auf der rechten seite. kann mir da auch nicht weiter helfen. eventuell hat da auch jemand ein guten tipp was es sein kann.

    Das höhrt sich ganz nach Domlager an.

  7. #7
    CaptainKoma
    Gast
    die sind eigentlich gleich neu mit rein gekommen....

  8. #8
    sNc16v
    Gast
    Sind die Dämpfer hinten richtig fest Sprich die Mutter Oben an der Kolben stange drückt diese die obere U-Scheibe richtig auf das Gummilager??

  9. #9
    CaptainKoma
    Gast
    jawohl macht es auch. knacken ist nur auf der vorderen rechten seite

  10. #10
    CaptainKoma
    Gast
    musste heute feststellen das ich das knacken auch vorn links habe...!
    domlager hab ich getauscht und knacken ist immernoch da

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •