Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Origninal ZV nachrüsten....

  1. #1

    Origninal ZV nachrüsten....

    So.. Servus Jungs ahbe seit ca. 2 Jahren eine Waeco ZV drinne...

    jetzt habe ich mir bei ebay original Stellmotoren und Steuergerät von Opel geschossen.

    Soweit so gut.... also ich werde die Waeco natürlich wieder rausnehmen...

    Ich habe die Großenkabelbäume bei mir in den Türen drinne das heißt alles nachrüstbar...Innenraumkabelbaum ist auch vorhanden da ich im Sicherungskasten die Pins für die ZV belegt sind...

    So wie gehe ich jetzt am einfachsten vor wenn die Sachen da sind??? brauche ich noch was um das alles einzubauen????


    PS: SUFU benutzt aber leider nix gefunden was mir weiterhelfen konte.

    MFg Gianni

  2. #2
    wenn ich es recht verstanden habe,schau erstmal ob der stecker für das zv steuerteil da ist(liegt hinter dem motorsteuerteil) wenn du den hast brauchst du eig nur die zv stellmotoren an den türkabelbaum anschließen und es sollte gehen.

  3. #3
    ok...das werde ich mla morgen oder huete abend falls ich es hinbekomme mal machen......

    wie sieht es denn mit dem festmachen der Motoren aus????

    MFg gianni

  4. #4
    die motoren sind am türschloss mit festgemacht.Wenn du nur die motoren hast brauchst du noch das türschloss mit zv.

  5. #5
    Was ist denn an dem Türschloss was ich jetzt drin habe...und das was du meinst anders????

    Gianni

  6. #6
    da ist garkeine halterung für den stellmotor dran,war bei mir zumindest so

  7. #7
    So habe heute nach dem ich mir die richtigen Schlösser organisiert habe alles eingebaut.

    Soweit so gut.

    Nur habe ich jetzt das Problem das nix funktioniert.

    Wenn ich per hand den PIN auf der Fahrerseite runter drücke dann hör ich ein leichtes summen im Steuergerät, wenn ich den PIN hoch ziehe kommt nix vom Steuergerät.

    Auf der Faahrerseite ist es genau anders rum.

    Was kann das sein????

    Was mir aufgefallen ist. ist das der Stellmotor auf der Fahrerseite 6 Pins hat aber beim setecker der dahin geht sind nur 5 belegt.

    Auf der Fahrerseite sind 5 Pins am Stellmotor und 5 am stecker belegt.

    LG Gianni

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    213
    Hallo,

    hast du am Stecker des STGs die Masse angeschlossen? Am Kabelstrang zu dem Stecker ist die Masseleitung mit eingewickelt (inkl. Flachöse), wenn der ZV Kabelbaum liegt, aber keine ZV verbaut war.
    Verfolge mal den Kabelstrang vom Stecker an nach oben und kuck ob die Masseleitung da noch mit drin hängt...

    Gruß Steffen

  9. #9
    corsa_rijder
    Gast
    kann mich SpX nur anschließen, hatte bei mir vor 2 Monaten die originale ZV nachgerüstet und auch den eingewickelten Masseanschluss übersehen, dann hab ich mich gewundert, warum der Kofferraum nur kurz zuckt (hatte testweise nur den Stellmotor vom Kofferraum dran). Dann kam ich auf den Trichter mit der Masse und siehe da - angeschlossen und es klappt einwandfrei

  10. #10
    Sardonic
    Gast
    also wo wir grad dabei sind hab des auch vor einniger zeit im winter gemacht hab selbes prob aber diese öse nicht gefunden dann alle kabel durchgemessen und des steuergerät bekommt auf jeden fall masse .... was könnte ich noch übersehn haben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •