Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wo ist er nicht ganz Dicht? (Öl)

  1. #1
    fletti
    Gast

    Wo ist er nicht ganz Dicht? (Öl)

    Hallo @ all....

    Habe mir letztes Jahr mein Opel Tigra x16xe zu gelegt! Bin bisher auch zufrieden aber der Öl verbrauch wird immer mehr. Ich denk das nen halben l auf 1000 km normal ist! Aber was ist ,wenn er nach 200 km Autobahn fast 2l braucht!!!!!

    Brauche Tips (Erfahrungswerte) was es eher sein könnte Ventilschafft Dichtungen oder Abstreifringe....... (auch wenns hier 1000 mal durch gekaut wurde)

    Danke schon mal im vorraus.....

  2. #2
    susisamy
    Gast
    hey!

    Versuch´s mal mit ´ner Druckverlustprüfung auf allen Zylindern.

  3. #3
    fletti
    Gast
    Ja werds mal machen oder machen lassen. Wo sollte er denn ca liegen bei 180000 tsd km?

  4. #4
    tobsen
    Gast
    gehört eigentlich in den Motoren-Bereich.

    Qualmt der denn Blau ? 2L ist schon enorm, haste auch mal nach äußerlichen Leckargen geschaut ?

  5. #5
    fletti
    Gast
    Ich weis wer lesen kann ist im Vorteil!

    Undicht ist er nicht! Blau qualmt er nur kurzzeitig im Kaltstart!

  6. #6
    susisamy
    Gast
    Ich meinte keine Kompressionsprüfung, sondern eine Druckverlustprüfung d. h. du schraubst alle Zündkerzen raus, stellst den ersten Zylinder auf Zünd OT, dann Zündkerzenadapter drauftun und anschließend ca. 4 bis 5 bar raufbringen und dann horchen wo es raus zischt (Ölmessstab oder Öldeckel). Und das machst du dann mit die anderen Zylinder auch, aber immer den jeweiligen Zylinder auf Zünd OT stellen.

  7. #7
    fletti
    Gast
    Sowas sollte doch eigentlich auch ne Werkstatt können...
    Oder wo bekomm ich son Adapter her. So was braucht man nicht jeden Tag.

  8. #8
    susisamy
    Gast
    Entweder aus ´ner alten Zündkerze selbst bauen oder teuer beim FOH kaufen. Soweit mich mein Schatz informiert hat macht das keine Werkstatt die verdienen besser wenn sie die gleich ein neues Auto aufdrücken.

  9. #9
    fletti
    Gast
    Werd mir lieber selber einen basteln......
    Danke!

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @fletti

    Die üblichen Verdächtigen, wie zum Bsp. ZKD? Ist Öl im Kühlwasser, oder umgekehrt?

    Bei der Laufleistung könnte das jedenfalls gut sein...

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •