Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Hilfe-Tigra soll verkauft werden. Zum Schrottpreis!!?

  1. #1
    Tigre
    Gast

    Hilfe-Tigra soll verkauft werden. Zum Schrottpreis!!?


    Hallo,

    bin ganz neu hier, aber schon seit 1997 Tigra-Fahrerin. Diesen Sommer wird das gute Stueck also 12 Jahre alt, hat 40.000km, und nun will mein Mann ihn verschrotten lassen. Wegen dieser 2.500€...
    Er meint, mehr ist er nicht mehr wert.
    Das bring ich nicht uebers Herz.
    Ausserdem meine ich, muesste er, so wie er da steht, auch noch mehr wert sein.
    Da wir die meiste Zeit im Ausland verbringen, hab ich keine richtige Ahnung, was da so abgeht mit dieser 2.500€-Praemie, und auch nicht, wo man sonst 12 jahre alte Tigras verkaufen kann.

    Hat jemand einen Rat?

    LG

    Annette

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Also rein von den paar Daten her kann der schon mehr als 2500€ wert sein, je nach Motor, null Rost, etc...
    Ich vergleiche das jetzt mal mit meinem (ebenfalls von 97 mit 40t km), den würde nicht für so einen Preis verkaufen oder schrotten lassen..

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    einfach bei autoscout, mobile etc reinstellen - und er ist mit dem km-stand und im gepflegtem, guten Zustand deutlich mehr wert als 2500€

  4. #4
    Ich würd ihn auch mal ins internet stellen, aber nicht in ebay....
    Geh mal davon aus das der mehr wert ist, du kannst ihn natürlich auch schätzen lassen, aber die gutachter setzen meistens relativ niedrig an...

  5. #5
    Zitat Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
    und nun will mein Mann ihn verschrotten lassen. Wegen dieser 2.500€...
    Er meint, mehr ist er nicht mehr wert.
    Das bring ich nicht uebers Herz.

    Lass doch deinen Mann grad verschrotten, der bringt garantiert mehr als 2.500€

    Schwachsinn nen Tigra mit so wenig km zu verschrotten, da bekommt man locker 3.000€ wenn man den verkauft.

  6. #6
    black-series
    Gast
    Dein Mann liegt da garnicht so falsch, denn wenn du das Auto beim Verwerter zwecks Verwertungsnachweis für die Abwrackprämie abgibst, wirst du ja auch Geld dafür bekommen. Je nachdem wie gut du da verhandeln kannst, könntet ihr so am Ende schon mehr kriegen und ihr erspart euch den Ärger des privaten Verkaufs...
    Und so locker kriegt man für nen 12 Jahre alten Tigra auch nicht mehr wie 3000€.

  7. #7
    andy aus xanten
    Gast
    erstmal respekt das du dich wegen dieser frage extra hier angemeldet hast
    bist du sicher das du 40000 km meinst und net 140000 ???

  8. #8
    Also wenn er 40000 km gelaufen ist und fast keinen rost hat nem ich ihn fuer 2550 euro .Dann ahbt ihr 50 euro mehr und er wird nicht verschrottet

  9. #9
    andy aus xanten
    Gast
    nein nein nicht nach goch nur damit freaks wie du den tiggi verschandeln und lsd dranfriemeln

  10. #10
    Zitat Zitat von andy aus xanten Beitrag anzeigen
    nein nein nicht nach goch nur damit freaks wie du den tiggi verschandeln und lsd dranfriemeln


    naja immerhin fährt er im gegensatz zu deinem tigra....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •