Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wollte mich mal vorstellen

  1. #1
    Frankerl
    Gast

    Wollte mich mal vorstellen

    Hallo,

    bin über google auf dieses Forum gestoßen, hab dann unregistriert mal bisschen rumschnüffelt. Fands klasse und hab ich gleich angemeldet.

    Zu meiner Person. Ich bin 18 Jahre alt und komme ausm schönen Bayernland. Mein erstes Auto ist ein Ascona C Bj 87. Den habe ich im Sommer für 250 € gekauft. Da war ich noch 17. Wollte den eig ab meinem 18 im Alltag fahren.

    Bei genauerem hinsehen, erwieß er sich aber noch im Top Zustand mit nachweißbaren 86.000km und komplett ohne Rost.
    Is aus erster Hand von einem älteren Herrn. Checkheft gepflegt, Garagenwagen usw...
    Das ich den nicht mehr im Alltag fahren wollte, war klar. Also musste ein anderer her und zwar schnell.












    Wie könnte es anders sein...nämlich nen B Corsa Atlanta mit mageren 45PS und null extras (kein abs, keine Servo...). Aber so mag ich das, was er net hat kann net kaputt gehen. mit 187.000km und im schlechten Zustand für 500 €ier.

    so hab ich ihn gekauft


    warn Haufen dran kaputt. Spurstangenköpfe,Bremsbeläge etc. Habs erstmal so gemacht das ich fahren konnte.

    Fürn Tüv im Juni muss noch ne Menge gemacht werden. Tank is durch (ersatz is schon da), Bremstrommeln hinten fertig, Rost etc etc.....wird alles noch in Angriff genommen.

    naja im moment is bloß ein neuer Novus Gruppe N Schalldämpfer dran














    frisch gewaschen^^
    ich pass echt gut auf ihn auf, mach fast jeden Rostpickel weg und hab schon soviel dran gemacht (was Pflege betrifft) das ichs hier garnet reinschreiben will, weil ich dann wohl für verrück erklärt werde
    Jap, von meiner Seite werden noch viele Fragen kommen, weil wohl immer mal was kaputt geht.
    Hoffen auf ein gutes Miteinander .

    Mit freundlichen Grüßen, Frankerl

  2. #2
    hallo

    Und herzlich Willkommen hier im Forum

    Du kommst aus Bayern woher denn???
    Bin auch aus Bayern aus der Passauer gegend

    MFg

  3. #3
    corsa2,0
    Gast
    Auch ein herzliches Willkommen von mir

  4. #4
    Also der Ascona is geil... Pass gut auf den auf !

  5. #5
    Servus and Welcome!

    Der Ascona steht ja echt geil da!

    Steckt auf jedenfall ne Menge Potenzial drin.

    Schön drauf aufpassen.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Fuchsschwanz rulez !!

  7. #7
    auch ein herzliches wilkommen aus dem norden.
    nur nen kleiner tip,wenn du noch viele fragen
    hast benutz vorher die SUCHE!
    mfg Darkknight

  8. #8
    Frankerl
    Gast
    danke für die nette begrüßung

    ich selber komm aus Schwandorf in da Oberpfalz.
    Werd in da kommenden Saison auf diversen Treffen im Raum CHA/R/SAD anzutreffen sein.

    Am Ascona wird im diesen Winter noch ordentlich was passieren. Wird sich aber wohl bis in den Sommer hinziehen da man als Industriemechaniker Azubi im 1. Lehrjahr begrenzte finanzielle Möglichkeiten hat.

    Zu mal ich die beiden Kisten komplett selber finanzier, kommt das ganze immer wieder ins stocken.

    Hab aber schon ein KAW/Koni 75/55mm Fahrwerk, ATE Powerdiscs, GreenStuff Beläge, Fischer Stahlflexleitungen, Schroth Gurte undn 280mm Momo Team bereit liegen. Bis jetzt sind aber bloß die Gurte drin (Fotos oben sind noch vom Sommer), einfach zu wenig Zeit, da ich bloß am Wochenden schrauben kann und da auch sehr begrenzt.

    Am Corsa muss ich noch ne menge passieren. Will den meine ganze Lehrzeit über fahren. Mag die Kugel irgendwie, obwohl sie am Anfang als Winterhure gedacht war.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ascona C......geil.. und das in so einem schönen Zustand..

    mein Vater hatte auch mal so einen als GT Sport..schönes Teil..

    Pass ja gut auf die Kiste auf..

    auch von mir ein Herzliches Willkommen..

    MFG Bernd

  10. #10
    Basdi
    Gast
    Ein Schwandorfer ;-) dachte schon bin der einzige aus der unteren Gegend komm ausm Raum REG an der Grenze zum Landkreis CHA vllt sieht ma se ja dieses jahr mal auf treffen !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •